0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Marcus Wiebusch feiert Nerds mit Live-Video

Marcus Wiebusch feiert Nerds mit Live-Video
"Nur Einmal Rächen" war vor rund einem Jahr das erste Lebenszeichen von Marcus Wiebusch als Solokünstler. Nun hat der Kettcar-Frontmann der Nerd-Solidaritätshymne ein Live-Video spendiert.

Das beweist schon mit seiner Einleitung Geschmack: Während im Hintergrund noch die umfangreiche Live-Band von Marcus Wiebusch bei den letzten Vorbereitungen zu hören ist, läuft im Vordergrund ein Sample der Dankesrede, die Steven Levitan, der Schöpfer der Mockumentary-Sitcom „Modern Family“ im vergangenen Jahr nach seinem Sieg bei der Emmy-Verleihung hielt. „Ich kann gar nicht ausdrücken, wie surreal sich dieser Erfolg anfühlt“, sagte Levitan. „Niemand von uns [Serienmachern] hat sich früher als Gewinner gefühlt. Deshalb danke ich den Fieslingen, beliebten Kindern und Sportlehrern, die uns verhöhnt, abgelehnt und sich über unseren Gang lustig gemacht haben.“

Dann startet Wiebuschs Bläsersektion, die Nachricht in Einspieler und Song ist die gleiche: Die gepeinigten Nerds von heute sind die Gewinner von morgen und rächen sich durch ihr gutes Leben. Neben einigen Einspielern, die zu Babybildern erfolgreiche Ex-Nerds wie Google-Gründer Larry Page vorstellen, sieht man vor allem Wiebusch und seine achtköpfige Band auf der Bühne. Die Aufnahmen entstanden Mitte Juni auf Wiebuschs-Tour – wie auch die Audiospur, die ebenfalls live aufgenommen wurde und demonstriert, wie gut Wiebuschs Band den Song live intoniert.

Wer das im Video Gezeigte unmittelbar erleben möchte, hat noch einige Tage die Chance dazu: Im Juni ist Marcus Wiebusch mit seinem im April erschienen Solodebüt „Konfetti“ – auf dem sich auch der eindrucksvolle Anti-Homophobie-Song „Der Tag wird kommen“ findet – in einigen Clubs und auf Festivalbühnen zu Gast. Außerdem gibt es im Oktober ein Konzert im heimischen Hamburg, Karten für die Headliner-Shows gibt es bei Eventim.

Marcus Wiebusch – „Nur Einmal Rächen“

Live: Marcus Wiebusch

17.06. Magdeburg – Moritzhof
18.06. Dresden – Beatpol
19.06. Erlangen – E-Werk
20.06. Duisburg – Traumzeitfestival
21.06. Neuhausen – Southside Festival
22.06. Scheeßel – Hurricane Festival
29.10. Hamburg – Markthalle