0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lieblingssongs 2023 von VISIONS-Redakteur Martin Burger

Lieblingssongs 2023

Redakteur Martin Burger
Die VISIONS-Redaktion blickt zurück auf das Musikjahr 2023. Dieses Mal: Die 10 Lieblingssongs von Redakteur Martin Burger.
Martin_Lieblingssongs 20236

Kaskadeur – Bubble Burst
Zum Start ein Wachmacher aus dem Hause Noisolution. Habe ich im vergangenen halben Jahr tatsächlich oft morgens gehört.

Ratboys – The Window
Zu diesem hinreißenden Song habe ich mich an anderer Stelle bereits geäußert.

Bully – Days Move Slow
So langsam schreiten die Tage gar nicht voran. Mit dieser Single aus „Lucky For You“ sogar noch schneller.

De Staat – Peace, Love & Profit
Ein bisschen Zynismus muss erlaubt sein.

Bush Tetras – They Live In My Head
Nach eigener Aussage haben sich Pat Place und Cynthia Sley beim Schreiben des schrägen Titelsongs ihres Comebackalbums kaputtgelacht. Mir gefallen daran vor allem die Tempowechsel.

Lichen Slow – Preset
Es muss noch ein bisschen mehr Zynismus erlaubt sein.

Alicja-Pop – Not Gonna Be Dumb
Henry Rollins hat die 7-Inch, auf der sich dieser Song befindet, in seiner Radiosendung empfohlen. Auf ihn ist Verlass. Von Kollege Schwarzkamp gibt es mehr Infos.

Bdrmm – It’s Just A Bit Of Blood
Sorry, Emma Anderson, ich finde alle Songs auf deinem Album ganz fabelhaft – aber das hier ist der Shoegaze-Song des Jahres.

Deichkind – Kein Bock
Ja.

Omar Rodríguez-López – Your Own Worst Enemy
Fürs kommende Jahr habe ich mir die Aufgabe gestellt, jedes Album aus Rodríguez-López‚ Solo-Diskografie mindestens einmal ohne Skippen zu hören. Außerdem in chronologischer Reihenfolge. An letzter Stelle steht „Is It The Clouds?“, das einzige Album mit neuen Songs aus dem aktuellen Boxset. Der Single nach zu urteilen (harte Worte zu sanfter Musik: ein alter Trick, der immer noch funktioniert) wird es eine ruhige Coda nach dem ganzen Wahnsinn.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel