0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Laura Carbone veröffentlicht neuen Song "Horses"

Laura Carbone - Neue Single

Freiheitsgefühl
Im nächsten Jahr erscheint mit „The Cycle“ das neue Album von Laura Carbone. Nach „Mourning Each Day Away“ gibt es mit „Horses“ nun den zweiten Ausblick. Die Idee zum Song entstand während einem Trip durch die Santa Monica Mountains.
Laura Carbone (Foto: Lisa Carbone)
Laura Carbone (Foto: Lisa Carbone)

Thematisch beschäftigt sich „Horses“ mit dem Drang nach Freiheit und dem Bedürfnis, für sich selbst einzustehen. Gespiegelt wird dieses Verlangen durch den Sommer und die sich frei bewegenden Pferde. Gleichzeitig nimmt sich Laura Carbone die nötige Zeit, um Raum für all diese Gefühle zu schaffen, die durch ihren melodischen Gesang und einen langsamen Beat transportiert werden. So singt sie mit fast schon fragiler Stimme die Zeilen „Don’t hold on, wild horses“ – eine Aufforderung, die Dinge „mit voller Kraft in Angriff zu nehmen“, wie die Deutsch-Italienerin es formuliert.

Zur Entstehungsgeschichte von „Horses“ sagt die Singer/Songwriterin: „Die Inspiration für ‚Horses‘ kam mir, als ich im April 2019 durch die Santa Monica Mountains fuhr und von der majestätischen Natur, die mich umgab, tief bewegt war. Es erfüllte mich mit großer Demut, Zeuge der unglaublichen Kraft zu sein, mit der sich die Natur nach den verheerenden Waldbränden im Herbst 2018 ihre Existenz zurückerobert hat.“

„Horses“ ist die zweite Auskopplung aus ihrer kommenden Platte „The Cycle“. Davor hatte Carbone bereits mit „Mourning Each Day Away“ erstes Songmaterial präsentiert. Zum Konzept hinter dem Album heißt es: „Jede Single steht für eine Erfahrung oder Inspiration, die mit der jeweiligen Jahreszeit und der persönlichen Geschichte unserer Heldin verbunden ist, und gipfelt dann im nächsten Frühjahr mit der Veröffentlichung von ‚The Cycle‘.“

So soll das Album im April 2024 erscheinen, nähere Details zur Tracklist und zum genauen Veröffentlichungstermin sind bisher noch nicht bekannt. Allerdings kündigte die Sängerin an, bis zum Erscheinen von „The Cycle“ zu jeder Jahreszeit einen Song veröffentlichen zu wollen. Zuletzt brachte Carbone mit The Underground Youth die EP „In Dreams“ (2021) raus.

Mehr zu: Laura Carbone
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel