0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

La Dispute - Laut wie leise

La Dispute – Laut wie leise
Ohne großes Spektakel steht plötzlich ein neuer La Dispute-Song im Internet. Dabei holte die Band zuletzt mit einem Countdown zu einer großen Geste aus. Die Band kann also auch leise, zumindest der neue Song lässt aber ordentlich Druck ab. Ebenfalls neu: die Tracklist des kommenden Albums.

Erst veröffentlichen La Dispute ein Teaser-Video, ohne etwas anzukündigen, dann kündigen sie mit einem Countdown das Album „Rooms Of The House“ an, ohne etwas zu veröffentlichen. Eine Wohltat, dass der erste Song der Platte nun ganz still und heimlich durch die Hintertür tritt: Seit gestern Abend ist „Stay Happy There“ im britischen iTunes-Store erhältlich, unten könnt ihr den Song nun außerdem im Stream hören. Auch die Tracklist ist inzwischen bekannt: „Stay Happy There“ ist der siebte von elf neuen Titeln.

Das Wichtigste vorweg: Die Verzweiflung und Intensität in der Stimme von Sänger Jordan Dreyer hat seit „Wildlife“ nichts an Eindringlichkeit verloren. Song und Tracklist verraten, dass sich das Post-Hardcore-Quintett nach wie vor mit persönlichen Anliegen beschäftigt und lieber die inneren Konflikte verarbeitet, als große Parolen in die Welt zu schreien.

Ab dem 21. März können sich Fans dann an dem gesamten Werk erfreuen, vorbestellen könnt ihr das Album schon jetzt als CD oder schwarzes beziehungsweise Coca-Cola-Flaschen-grünes Vinyl. Damit tut ihr gleichzeitig sogar noch Gutes: Weil „Rooms Of The House“ erstmals auf dem bandeigenen Label Better Living erscheint, geht ein Teil der Vorverkaufseinnahmen nach Aussage der Band an soziale Projekte. In Deutschland können Fans wählen, ob sie für Teenage Cancer Trust, Stop The Traffik oder The Voice Project spenden.

Einen Monat später stellen La Dispute ihre neue Platte live vor. Karten bekommt ihr bei Eventim.

La Dispute – „Stay Happy Here“

La Dispute – „Rooms Of The House“

La Dispute - Rooms

01. „Hudsonville, MI 1956“
02. „First Reactions After Falling Through The Ice“
03. „Woman (In Mirror)“
04. „Scenes From Highways (1981-2009)“
05. „For Mayor In Splitsville“
06. „35“
07. „Stay Happy There“
08. „The Child We Lost 1963“
09. „Woman (Reading)“
10. „Extraordinary Dinner Party“
11. „Objects In Space“

VISIONS empfiehlt:
La Dispute

27.04. München – Strom
28.04. Leipzig – Conne Island
29.04. Dresden – Beatpol
30.04. Köln – Palladium
01.05. Hamburg – Markthalle
02.05. Meerhout – Groezrock
03.05. Bochum – Matrix
04.05. Stuttgart – LKA Longhorn
05.05. Schweinfurt – Stattbahnhof
06.05. Wiesbaden – Schlachthof
07.05. Trier – Exhaus
08.05. Hannover – Musikzentrum
09.05. Berlin – Magnet
11.05. Wien – Flex
12.05. Genf – Usine

Mehr zu: La Dispute
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel