0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

La Dispute - Abrüsten

La Dispute – Abrüsten
Manchmal muss man sich von alten Dingen verabschieden, damit Platz für Neues entsteht. Diese mütterliche Weisheit haben sich La Dispute scheinbar zu Herzen genommen und rüsten in einem Teaser-Video die Kulisse ihres letzten Albums ab.

Kaum Neuigkeiten, seit Juli keine Konzerte, von neuem Material ganz zu Schweigen. Infos von und zu La Dispute sind 2013 rar gesät. Es kann nur vermutet werden, warum die Posthardcore-Band seit Monaten nichts von sich hören lässt. Jetzt ist ein Teaser-Video mit dem schlichten Titel „LS2“ aufgetaucht, das nur wenig zeigt, aber metaphorisch doch so viel beinhaltet.

Kommentarlos steht das Video seit gestern auf Youtube. Gut eine Minute ist es lang, zu hören ist ruhiges Gitarrenspiel ohne Höhepunkt. Die Kulisse im Wald wirkt seltsam vertraut – es sind die Wandmalereien vom Artwork des letzten Albums „Wildlife“. In Eile wird das Kunstwerk abgeschraubt und weggetragen, bis am Ende nur noch die Natur zurückbleibt. Als wäre nichts gewesen, als wäre „Wildlife“ niemals erschienen.

Die Fans sind sich sicher: „LS2“ ist die Ankündigung für ein neues Album, oder zumindest endlich einen neuen Song. Es scheint, als hätte die Band zwei Jahre nach der Veröffentlichung mit „Wildlife“ abgeschlossen. La Dispute räumen auf, um Platz für Neues zu schaffen. Einzelne Stimmen vermuten dagegen, dass sich die Band mit dem Video klammheimlich aus dem Musikbusiness zurückzieht. Aber so grausam können La Dispute gar nicht sein.

La Dispute – „LS2“

Mehr zu: La Dispute