0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

La Dispute covern The Toadies' "Possum Kingdom" für "AV Undercover"

La Dispute covern The Toadies‘ „Possum Kingdom“ für „AV Undercover“
Das Format "AV Undercover" der Unterhaltungsseite The A.V. Club stellt gastierenden Bands eine Liste an Rock-Klassikern zur Verfügung, aus denen sie sich einen Song aussuchen und im Videoformat covern dürfen. La Dispute wählen den Alternative-Rock-Stampfer "Possum Kingdom" der Toadies aus – und verleihen ihm gerade gesanglich eine ziemlich eigene Note.

Werden der stakkato-artige Rhythmus und die quengeligen Gitarrenleads von „Possum Kingdom“ im Toadies-Original von deren Sänger Vaden Todd Lewis mit raspelig-melodischem Gesang unterfüttert, nuschelt sich La Dispute-Kopf Jordan Dreyer zu Beginn der aktuellen Folge von „AV Undercover“ eher halb motiviert und gewohnt melodisch gebrochen durch den Alternative-Rock-Hit, der auf dem 1994er Toadies-Album „Rubberneck“ erschienen war. Erst gegen Ende kanalisiert Dreyer die Energie des Originals und zieht mit seinen Bandkollegen gleich. Passend zur vermutlich ziemlich ungewöhnlichen Gesangsperformance für den Frontmann der Posthardcore-Vorreiter auch sein lapidarer, knapper Kommentar am Ende des Clips: „Puh.“

Ist die Veröffentlichung des bisher letzten eigenen Albums der Band „Rooms Of The House“ mittlerweile schon über ein Jahr her, hatten sich La Dispute kürzlich auch an anderer Stelle um den Alternative der 90er Jahre verdient gemacht: Für die Compilation „Whatever Nevermind“ spielte die Band im April den Nirvana-Song „Polly“ neu ein.

Video: La Dispute – „Possum Kingdom“ (The-Toadies-Cover)

Mehr zu: La Dispute