0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

L7 mit neuer Single "Cooler Than Mars"

L7 - Neue Single

Wie kalt ist der Mars?
L7 sind zurück mit ihrer neuen Single „Cooler Than Mars“. Song und Video sollen ein Licht auf die verheerenden Folgen des Klimawandels werfen.
L7 (Foto: Robert Fagan)
L7 (Foto: Robert Fagan)

Bereits Ende August kündigten L7 an, dass ihre neueste Single zunächst exklusiv in einem auf 1000 Stück limitierten Flexi-Disc-Set erscheinen wird, nun wurde „Cooler Than Mars“ auch digital veröffentlicht. Die Punkband beklagt sich in dem Song über die schwerwiegenden Folgen des Klimawandels, wie Frontfrau Donita Sparks in einem Statement zur Single berichtet: „Der Song wurde inspiriert von den katastrophalen Nachrichten über den Klimawandel und den seltsamen Leidenschaften von milliardenschweren Weltraum-Cowboys, die die äußeren Grenzen unserer Stratosphäre erforschen und ausbeuten wollen.“

Sparks empfiehlt den Superreichen, ihre Energie und Geld lieber für die Rettung unseres Heimatplaneten zu nutzen. Auch im Musikvideo präsentieren sich L7 ironisch gegenüber der gewünschten Besiedlung des Mars.

2001 hatten L7 eine Pause auf unbestimmte Zeit angekündigt, 2014 hatten sie anschließend ihr Comeback gefeiert. Ihr bislang letztes Album haben sie 2019 mit „Scatter The Rats“ veröffentlicht.

Das vierteilige Flexi-Disc-Bundle kann weiterhin vorbestellt werden, ob der Song ein erster Vorbote auf ein neues Album ist, ist nicht bekannt. Heute startet die US-Tour der Punkband, Termine in Europa sind bislang keine angekündigt.

Mehr zu: L7
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel