0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kvelertak: Neues Album "Endling", Tour im Oktober

VISIONS empfiehlt

Kvelertak kündigen Album und Tour an
Das Hardcore-Punk-Black-Metall-Ungetüm Kvelertak geht im Herbst wieder auf Tour. Dann haben die Norweger mit „Endling“ auch endlich wieder ein neues Album im Gepäck.
Kvelertak (Foto: Stian Andersen)
Kvelertak (Foto: Stian Andersen)

Ok, seien wir ehrlich: Bislang gab es keine richtig starken Indizien, dass ein neues Album von Kvelertak unmittelbar ins Haus steht. Aber immerhin ist „Splid“, die erste Platte der Norweger mit ihrem damals neuen Sänger Ivar Nikolaisen (The Good The Bad And The Zugly), schon über drei Jahre alt – länger war der Release-Abstand zwischen Kvelertak-Alben bisher nicht. Und: Schon im Dezember 2020 hatte die Band selbst gepostet, dass sie schon am nächsten Album arbeiten würden. Damals konnten sie als Band ja auch wenig anderes tun.

Nun können wir mit dem ersten Vorgeschmack „Krøterveg Te Helvete“ endlich hören, was die Norweger vor über zwei Jahren im Studio ausgearbeitet haben. Der erste punkige Teil des Songs erinnert eher Nikolaisens andere Band, nach gut zweieinhalb Minuten und einer Pause schwingt „Krøterveg Te Helvete“ erst in ein kurzes Thrash-Versatzstück um, dann in ausufernden Hardrock mit 70s- und 80s-Referenzen. Die Single ist Teil des frisch angekündigten fünften Studioalbums „Endling“, das am 8. September via Rise/Petroleum erscheint. Die Platte kann beim Label vorbestellt werden.

Die neue Platte gibt es dann auch schon im Oktober live zu hören, wenn Kvelertak wieder auf Tour in Deutschland gehen. Tickets für die Tour gibt es ab morgen um 11 Uhr im Vorverkauf bei Eventim. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 14. April um 11 Uhr.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KVELERTAK (@kvelertakofficial)

VISIONS empfiehlt:
Kvelertak

19.10.2023 – Köln – Carlswerk Victoria
21.10.2023 – Wiesbaden – Schlachthof
24.10.2023 – München – Backstage Werk
28.10.2023 – Leipzig – Conne Island
29.10.2023 – Berlin – Astra
31.10.2023 – Hamburg – Markthalle

Tracklist: Kvelertak – „Endling“

01. „Krøterveg Te Helvete“
02. „Fedrekult“
03. „Likvoke“
04. „Motsols“
05. „Døgeniktens Kvad“
06. „Endling“
07. „Skoggangr“
08. „Paranoia 297“
09. „Svart September“
10. „Morild“

Mehr zu: Kvelertak