0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kummer kündigt Dokumentation an

Kummer - Dokumentation

Bye, Bye Kummer
Das Soloprojekt von Kraftklub-Frontmann Felix Kummer war von vornherein zeitlich begrenzt. Jetzt erscheint eine dreiteilige Dokumentation, die das Projekt begleitet.
Kummer (Foto: Philipp Gladsome)
Kummer (Foto: Philipp Gladsome)

Vor vier Jahren kündigte Kraftklub-Frontmann Felix Kummer überraschend ein Soloprojekt an. Gleichzeitig erklärte er allerdings auch, dass Kummer ein einmaliges, zeitlich begrenztes Projekt sein werde. Das Album „Kiox“, mit teilweise sehr persönlichen Texten, wurde zudem in physischer Form nur ein einziges Mal aufgelegt, im extra dafür gegründeten eigenen Plattenladen verkauft und wird auch in Zukunft nicht wieder hergestellt. Nach einer ausverkauften Tour und einer pandemiebedingten Zwangspause, gab es im Sommer 2022 dann zwei Shows in der Berliner Wuhlheide, die das Ende von Kummer darstellen. Diese beiden Konzerte stehen auch im Mittelpunkt der nun angekündigten Dokumentation „Bye, Bye Kummer“.

Darin werden die letzten Tage des Projekts intensiv vor und hinter der Bühne begleitet und mit Bildmaterial aus „drei turbulenten Jahren Kummer“ zu einem dreiteiligen Dokumentarfilm und Konzertmitschnitt zusammengefasst. Folge 1 der Dokumentation begleitet die Anfänge der Albumproduktion und die Aktivitäten rund um den Release. Folge 2 beschäftigt sich mit der Pandemie, dem Lockdown und den damit verbundenen Hürden wie geschlossene Venues, Terminverschiebungen und Einlassbeschränkungen. Die abschließende Folge steht dann ganz im Zeichen der letzten beiden großen Konzerte.

Die dreiteilige Konzert-Doku ist ab dem 5. Mai 2023 in der ARD Mediathek zu sehen. Das rbb Fernsehen sendet die Folgen 1 und 2 am Dienstag, den 9. und 16. Mai, um 23:30 Uhr. Folge 3 wird in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai um 00.00 Uhr gezeigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felix Brummer (@kummer_official)

Mit Kraftklub hatte Felix Kummer zuletzt im September das Album „Kargo“ veröffentlicht. Anschließend folgt eine ausgedehnte und zu Großteilen ausverkaufte Tour. Im kommenden Sommer sind Kraftklub dann auf zahlreichen Festivals unterwegs, unter anderem auf dem  Hurricane, Southside oder Juicy Beats.

Mehr zu: Kummer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel