0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Knocked Loose kündigen neues Album für Mai an

Knocked Loose - Albumankündigung

Scheinheilig
Knocked Loose haben ein neues Album für den 10. Mai angekündigt. Die erste Single namens „Blinding Faith“ gibt es ab heute zu hören.
Knocked Loose (Foto: Brock Fetch)
Knocked Loose (Foto: Brock Fetch)

Ein in vieler Hinsicht extremes Erlebnis versprechen Knocked Loose mit ihrem neuen Album „You Won’t Go Before You’re Supposed To“, das am 10. Mai erscheinen wird: „Es wird das schnellste, das wir je gemacht haben, das beängstigendste, das wir je gemacht haben und das eingängigste und melodischste, das wir je gemacht haben“, beschreibt Gitarrist Isaac Hale den Sound der neuen Platte und spricht davon, sich in viele Richtungen erweitern zu wollen.

Wie diese Erweiterung klingen könnte, kann man bereits ab heute in der Single „Blinding Faith“ hören, die sich mit religiösem Gruppendenken und der damit einhergehenden Scheinheiligkeit auseinandersetzt. „Es ist urkomisch, wie viele Leute in die Kirche gekommen sind, von denen ich wusste, dass sie unverschämte, furchtbare, eigensinnige Menschen waren“, erzählt Hale über seine Jugend. „Sie wussten, dass sie dadurch wie bessere Menschen erscheinen würden. Oder dass es sie von ihren negativen Eigenschaften befreit, wenn sie bestimmte Dinge sagten. Nur weil sie Gesicht gezeigt hatten.“

Weiter geben Knocked Loose über das Album bekannt, dass als Produzent Drew „Wzrd Bld“ Fulk engagiert wurde, der zuvor bereits mit Künstler:innen und Bands wie Disturbed (mit denen er für einen Grammy nominiert war), Lil Wayne, Lil Peep und Fear Factory zusammgearbeitet hat. Einen Gastbeitrag auf dem neuen Album gibt es außerdem von der Pop-Metal-Fusionskünstlerin Poppy. Der Albumtitel „You Won’t Go Before You’re Supposed To“ stammt von einer Begegnung des Sängers Bryan Garris mit einer Passagierin im Flugzeug, die ihn mit ebendiesen Worten hinsichtlich seiner Flugangst beschwichtigt haben soll. Im Shop von Evid Greed ist die Platte ab sofort vorbestellbar.

Aktuell sind Knocked Loose gemeinsam mit Deafheaven auch auf Tour in Deutschland, bei der sie heute Abend in Hamburg und morgen in Berlin zu sehen sein werden. Das Konzert am Donnerstag in Leipzig ist bereits ausverkauft.

Knocked Loose – „You Won’t Go Before You’re Supposed To“

knocked loose blinding faith cover

01. „Thirst“
02. „Piece By Piece“
03. „Suffocate“
04. „Don’t Reach For Me“
05. „Moss Covers All“
06. „Take Me Home“
07. „Slaughterhouse 2“
08. „The Calm That Keeps You Awake“
09. „Blinding Faith“
10. „Sit & Mourn“

Live: Knocked Loose

27.02. Hamburg – Große Freiheit 36
28.02. Berlin – Huxleys
29.02. Leipzig – Conne Island (ausverkauft)

Mehr zu: Knocked Loose
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel