0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Klassik trifft Punk

Klassik trifft Punk
Das einzige Punk-Orchester der Welt veröffentlicht im Oktober sein erstes Album. Auf dem Tracklisting stehen Songs von den Dead Kennedys, Black Flag und den Suicidal Tendencies.

Auf ‚Craigslist‘, einem Internetnetzwerk für Kontaktanzeigen und Handel im kalifornischen Raum, stand im Juni 2002 die Mitteilung, dass man klassische Musiker für ein Projekt suche, bei dem Punksongs von einem Symphonie-Orchester gecovert werden. Die Resonanz war überwältigend: Über 50 Bassisten, Cellisten, Percussionisten und Bläser meldeten sich, um bei dem einzigartigen ‚Punk Rock Orchestra‘ mitzuwirken.

Anfang 2004 nahm das Orchester in den ‚George Lucas Skywalker Sound‘-Studios unter der Leitung von Grammy-Gewinnerin Leslie Ann Jones sein erstes Album auf, das in den USA Anfang Oktober veröffentlicht wird und mit Titeln von The Dead Kennedys, Black Flag, Sex Pistols, Circle Jerks, Suicidal Tendencies u.v.a. alles vertont, was in den letzten Jahrzehnten Punkgeschichte geschrieben hat.

Weitere Infos, allerdings leider ohne Hörproben, gibt es auf der offiziellen Homepage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel