0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

King Gizzard & The Lizard Wizard streamen fünftes 2017er Album "Gumboot Soup"

King Gizzard & The Lizard Wizard streamen fünftes 2017er Album „Gumboot Soup“
King Gizzard & The Lizard Wizard halten ihr Versprechen: Kurz vor dem Jahreswechsel haben die australischen Psychrocker mit „Gumboot Soup“ ihr fünftes Album innerhalb eines Jahres veröffentlicht. Das entpuppt sich als starke B-Seiten-Sammlung mit Fokus auf den Song.

King Gizzard & The Lizard Wizard hatten schon Mitte Dezember zwei weitere Songs vorgestellt und verlauten lassen, diese hätten auf keines der zuvor im Laufe des Jahres erschienenen vier Alben gepasst.

Die beiden Stücke finden sich nun auf ihrem fünften Album für 2017, „Gumboot Soup“, das mit seinem Erscheinen am 31. Dezember knapp das Versprechen der Australier einlöste, fünf Platten in nur zwölf Monaten zu veröffentlichen.

Die Platte setzt sich dabei erneut von den vier Vorgängern „Polygondwanaland“ (November 2017), „Sketches Of Brunswick East“ (August), „Murder Of The Universe“ (Juni) und „Flying Microtonal Banana“ (Februar) ab: Offenbar sind die für die anderen Alben untauglichen Stücke auf „Gumboot Soup“ gelandet, sodass King Gizzard hier kein geschlossenes Album, sondern eine Sammlung einzelner Songs präsentieren, die stärker als sonst voneinander abweichen – und stärker für sich strahlen, als es innerhalb der anderen Alben bisher der Fall war.

Im Frühjahr kommt die Band auch erneut auf Europa-Tour. Karten für die Termine im deutschsprachigen Raum gibt es bei Eventim.

Album-Stream: King Gizzard & The Lizard Wizard – „Gumboot Soup“

VISIONS empfiehlt:
King Gizzard & The Lizard Wizard

07.03. Berlin – Astra Kulturhaus
09.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
10.03. Leipzig – Conne Island
11.03. München – Strom