0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

King Gizzard & The Lizard Wizard kündigen neues Studioalbum an

King Gizzard & The Lizard Wizard

Unermüdlich
Nachdem die Australier King Gizzard & The Lizard Wizard im vergangenen Jahr gleich fünf neue Alben veröffentlicht hatten, kündigen sie bereits die Fortsetzung an.
King Gizzard & The Lizard Wizard (Foto: Jason Galea)
King Gizzard & The Lizard Wizard (Foto: Jason Galea)

Das dann insgesamt 24. Studioalbum der Psych-Rock-Band aus Melbourne trägt den Titel „PetroDragonic Apocalypse“ und soll laut einem Post der Band deutlich „härter“ ausfallen, als die letzten Veröffentlichungen. Mehr Details oder ein Veröffentlichungsdatum sind bisher nicht bekannt. Allerdings soll das Album, das den vollständigen Titel „PetroDragonic Apocalypse Or Dawn Of Eternal Night: An Annihilation Of Planet Earth And The Beginning Of Merciless Damnation“ trägt, ab dem 16. Mai vorbestellbar sein. Zudem teilte die Band bereits das Cover und Artwork der Platte und bezeichnet es als „lebhaftes, feuriges Gemälde eines echsenartigen Monsters in einer apokalyptischen Industrielandschaft“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von kinggizzard (@kinggizzard)

Bereits im Januar hatten King Gizzard & The Lizard Wizard ein weiteres Livealbum veröffentlicht, das im Oktober und November letzten Jahres bei drei Shows im legendären Red Rocks Amphitheater in Morrison, Colorado, aufgenommen wurde und über 80 Tracks enthält. 2022 hatten die Australier, nach 2017, zum zweiten Mal in ihrer Karriere innerhalb eines Kalenderjahrs fünf Studioalben veröffentlicht. Das aktuelle Album „Changes“ war im Oktober erschienen.

Im August kommen King Gizzard & The Lizard Wizard für zwei Nachholkonzerte erneut nach Deutschland. Die ursprünglich für 2022 geplanten Shows in Köln und München mussten aufgrund einer Erkrankung von Frontmann Stu Mackenzie verschoben werden. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: King Gizzard & The Lizard Wizard

15.08.2023 Köln – E-Werk
25.08.2023 München – Tonhalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel