0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kettcar - Bandpause

Kettcar – Bandpause
Marcus Wiebuschs Solopläne ließen es ja schon erahnen, jetzt steht es fest: Nach über zehn Jahren Bandbestehen legen Kettcar eine kreative Pause ein. Ein letztes Konzert spielt die Band Ende September auf der Berlin Independent Night, danach gilt es auf Wiebuschs Album zu warten.

Ein Geheimnis war es nicht. Schon mit der Ankündigung von Marcus Wiebuschs Solo-EP „Hinfort! Feindliche Macht“ sprach man durch die Blume davon, dass Kettcar dann wohl auf Eis liegen. Diese Vermutung hat sich jetzt bestätigt.

Bis Ende September spielen Kettcar noch einige Festivalauftritte, unter anderem auf dem Haldern Pop und dem Reeperbahn Festival. Nach ihrem Konzert auf der Berlin Independent Night am 28. September ist aber vorerst Schluss. Die Band löst sich zwar nicht auf, macht aber eine kreative Pause. Wie lange diese dauern wird, ist nicht bekannt.

Wiebusch arbeitet derweil an seinem noch unbetitelten Soloalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Live: Kettcar

18.07. Frankfurt – St. Peter
19.07. Karlsruhe – Das Fest
20.07. Gräfenhainichen – MELT! Festival
21.07. Schloß Holte-Stukenbrock – Serengeti Festival
22.07. Dornbirn – Conrad Sohm
26.07. Großefehn – Omas Teich Festival
03.08. Stade – Müssen Alle Mit Festival
08.08. Nürnberg – Serenadenhof
09.08. Basel – Open Air Basel
10.08. Rees – Haldern Pop Festival
25.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
28.09. Berlin – Berlin Independent Night