0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Keith Buckley (Every Time I Die) stellt neue Band Many Eyes vor

Keith Buckley

Neue Band vorgestellt
Nachdem Keith Buckley bereits seit über einem Jahr von seinen neuen musikalischen Ambitionen spricht, macht er nun erstmals konkrete Angaben und stellt seine neue Band Many Eyes vor.
Many Eyes (Foto: Jena Yannone)
Many Eyes (Foto: Jena Yannone)

Für sein neues Projekt hat der ehemalige Every Time I Die-Sänger Keith Buckley nun seine neuen Bandkollegen vorgestellt: die Brüder Nick und Charlie Bellmore (u.a. Kingdom Of Sorrow) unterstützen ihn am Schlagzeug und an der Gitarre. In einem Social-Media-Post erklärt Buckley, dass Hatebreed-Sänger Jamey Jasta ihm ursprünglich das Geschwisterpaar vorgestellt hatte.

Außerdem verrät Buckley endlich den Namen seiner neuen Band: Many Eyes. „[Es] markiert den Beginn eines neuen Kapitels in meiner Geschichte. Eines, das sich von den vorangegangenen Kapiteln deutlich zu unterscheiden verspricht. Es wird besser sein … Ich bin besser“, so Buckley in seinem Statement via Instagram. Eine erste Single oder ähnliches ist bislang nicht angekündigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Keith Buckley (@keithbvckley)

Ende September hatte Buckley zuletzt Statist:innen für ein Musikvideo gesucht, das am 1. Oktober gedreht werden sollte. Bereits seit Dezember 2022 spricht Buckley über sein neues Bandprojekt. Anfang 2022 hatten sich Every Time I Die überraschend aufgelöst, nachdem ein Konflikt zwischen Buckley und dem Rest der Band eskaliert war. Beide Parteien äußerten sich anschließend kritisch über die Gegenseite. Ihr letztes gemeinsames Album war 2021 mit „Radical“ erschienen.

Buckleys ehemalige Kollegen haben währenddessen unter dem Namen Better Lovers gemeinsam mit Mitgliedern von The Dillinger Escape Plan und Fit For An Autopsy bereits im Juli ihre Debüt-EP veröffentlicht. Ein Album soll bald folgen.