0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kaskadeur veröffentlichen Albumdoku

Kaskadeur - Albumdoku

Der nächste Schritt
Für die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album „Phantom Vibrations“ begaben sich Kaskadeur in die Candybomber Studios in Berlin. In der Making-of-Dokumentation zum Album zeigen sie nun exklusive Einblicke hinter die Kulissen.
Kaskadeur
Kaskadeur

Mit ihrem neuen Album „Phantom Vibrations“ wollten Kaskadeur den nächsten Schritt in ihrer Karriere wagen und den Sound, den sie auf ihrem Debüt „Uncanny Valley“ etabliert hatten, weiter verfeinern. Das erreichten sie, indem sie Soul-Parts in ihre Prog-Eskapaden einbauten und gleichzeitig geradlinigere Songs schrieben. Für die Aufnahmen wagten sich die Berliner in die legendären Candybomber Studios.

Nachdem zuletzt etwa Die Ärzte und Tocotronic ihre neuesten Alben in den Studios in Berlin-Tempelhof aufgenommen haben, durften auch Kaskadeur dort gemeinsam mit Produzent Ingo Krauss (u.a. Iggy Pop, Kadavar) ihre neue Platte live einspielen – Feinheiten wurden im weiteren Verlauf hinzugefügt. In der nun veröffentlichten, knapp neunminütigen Dokumentation zeigen sie exklusive Einblicke in die späten Phasen des Entstehungsprozesses.

„Phantom Vibrations“ wurde am 3. März veröffentlicht, in wenigen Tagen startet die Albumreleasetour von Kaskadeur, die sie in zwölf Terminen einmal quer durch Deutschland befördern wird. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ein Feature mit der Band könnt ihr ab diesem Freitag in VISIONS 361 lesen.

Live: Kaskadeur

31.03. Jena – KuBa
01.04. Erfurt – Klanggerüst
02.04. Karlsruhe – P8
05.04. Hildesheim VEB
06.04. Rostock – Mau Club
07.04. Kiel – Schaubude
08.04. Hamburg – Astra Stube
11.04. Darmstadt – Sumpf
12.04. Siegen – Vortex Surfer
13.04 Dresden – Chemiefabrik
14.04. Leipzig – Tiff
15.04. Berlin – Supamolly

Mehr zu: Kaskadeur