0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Josh Freese über seine Aufnahme bei den Foo Fighters und Taylor Hawkins

Josh Freese über die Foo Fighters

Zum Jubiläum
Seit einem Jahr ist Josh Freese offiziell als neuer Drummer der Foo Fighters bekannt, nun spricht er über seine Aufnahme in die Band und teilt einen Post, in welchem er über Taylor Hawkins spricht.
Josh Freese (Screenshot: Youtube/ Rick Beato)
Josh Freese (Screenshot: Youtube/ Rick Beato)

„Heute vor einem Jahr wurde dies ausgestrahlt und ich konnte endlich aufhören es geheim zu halten, was weithin als ‚das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Musikindustrie‘ bekannt war (obwohl ich dachte, dass wir auf unserer Seite einen ziemlich guten Job gemacht haben)“, so startet Josh Freese seinen Instagram-Post zu seinem einjährigen Jubiläum als neuer Drummer der Foo Fighters. Weiter teilt er in dem Post drei Videoausschnitte von dem Song „All My Life“ aus dem Livestream-Konzert, welches die Band zur Neuaufnahme von Freese veröffentlicht hatte: „Ich bin wirklich stolz darauf. Ich habe gescherzt, dass alles, was wir bräuchten, ‚All My Life‘ wäre und wir danach einfach weitermachen sollten (weil der Song so verdammt gut ist).“

Weiter spricht Freese darüber, dass der verstorbenen ehemalige Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins weiterhin schmerzlich vermisst würde: „Ich vermisse Taylor, genauso wie die Band, seine Familie, Freunde und der Rest der Welt. Wir versuchen auch weiterhin, das Beste aus der Situation zu machen, indem wir vorwärtsgehen und das tun, was wir lieben … Musik zu spielen, Taylor zu ehren und positiv zu bleiben.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Josh Freese (@joshfreese)

Der Post erscheint wenige Wochen nachdem Freese in einem Interview erstmalig über seine Aufnahme in die Band gesprochen hat, genauer über den Moment als Dave Grohl ihn kurz vor Weihnachten 2022 angerufen hatte: „Ich war mit meiner Frau und einigen unserer Hunde spazieren und sagte: ‚Ah, Dave hat gerade versucht mich anzurufen‘ und sie sagte: ‚Ich weiß, warum er dich anruft‘. Ich sagte ‚Ganz ruhig. So etwas denke ich nicht. Vielleicht will er nur Silvester feiern.‘ Ich schwöre zu Gott, ich dachte nicht, dass er deswegen anruft“, so Freese. Er erzählt weiter, dass er mit Grohl zunächst über die laufenden Aufnahmen für das neue Foo-Fighters-Album gesprochen habe, woraufhin Grohl Freese mit der entscheidenden Aussage überrascht haben soll: „Wir hatten ein Gespräch über den neuen Schlagzeuger. Und wir wollen, dass du es wirst.“

In diesem Sommer ist Freese mit den Foo Fighters auf einigen Festivals unterwegs, auf dem europäischen Festland gibt es sie unter anderem beim Hellfest in Frankreich oder dem Roskilde Festival in Dänemark zu sehen. Wir haben zuletzt in unserem Albumranking alle Alben der Foo Fighters von Top bis Flop zusammengefasst.