0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jane's Addiction spielen ersten neuen Song seit 10 Jahren

Jane's Addiction - Live-Premiere

Kostprobe
Jane’s Addiction haben Anfang dieser Woche ihren ersten neuen Song seit 10 Jahren live vorgestellt. Für die Performance vom balladesken „True Love“ stand auch Ersatz-Gitarrist Josh Klinghoffer auf der Bühne.
Jane's Addiction (Foto: Jane's Addiction)
Jane's Addiction (Foto: Jane's Addiction)

Dass bereits auf Hochtouren an einem neuen Album gearbeitet wird, stellten Jane’s Addiction in den letzten Monaten bereits mehrfach klar. Allein während ihrer Studio-Sessions im Dezember wurden wohl auch schon drei neue Songs aufgenommen. Die Alternative-Rock-Band hatte zuletzt 2013 mit „Another Soulmate“ eine Single veröffentlicht, ihr bislang letztes Album, „The Great Escape Artist“, erschien 2011.

Nun präsentierte die Band um Frontmann Perry Farrell daraus den ersten Vorgeschmack bei einer Show in Bakersfield, Kalifornien. „True Love“ ist eine wabernde Ballade mit Psych-Einfluss und Western-Flair, bei der vor allem Farrells Gesang und Ex-Chili-Pepper Josh Klinghoffer an der Gitarre im Mittelpunkt stehen. Bei der Ankündigung des Songs sagte Farrell zum Publikum: „Wir wollen euch etwas ganz Besonderes geben, wir werden euch mit einem brandneuen Song verlassen, den noch niemand gehört hat, ihr werdet ihn zuerst hören.“

Klinghoffer ersetzt momentan, zusammen mit Queens Of The Stone Age-Gitarrist Troy Van Leeuwen, den immer noch mit seiner Long-Covid-Erkrankung kämpfenden Dave Navarro. Navarro scheint immer noch so angeschlagen zu sein, dass er zuletzt auch nicht an den Aufnahmen im Studio mit seiner Band teilnehmen konnte.

Dafür wieder mit dabei: Bassist Eric Avery, der seit August wieder als Teil der Band tätig ist. Gründungsmitglied Avery war zwischen 1985 und 1991 sowie zwischen 2008 und 2010 bei Jane’s Addiction aktiv.

In der Zwischenzeit war Farrell auf der neuen Single „So Trendy“ von Sleaford Mods zu hören, die vom neuen Album „UK Grim“ stammt, das diesen Freitag erscheint. Außerdem spielte er letztes Jahr mit seiner Band Porno For Pyros die erste richtige Show seit 26 Jahren. 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel