0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Palms (Deftones, Isis) teilen unveröffentlichte Songs

Palms - Unveröffentlichte Songs

Intro und Abspann
10 Jahre nach dem Erscheinen des bisher einzigen Albums der Supergroup gibt es nun zwei bisher unveröffentlichte Songs zu hören.
Palms (Foto: Palms)
Palms (Foto: Palms)

„Opening Titles“ und „End Credits“ hatten Palms ursprünglich auch für die Tracklist ihres nach der Band benannten Debütalbums geplant – allerdings sind die Songs dann im Entstehungsprozess wieder entfernt worden. Trotzdem waren die beiden Songs bei einigen Konzerten der Band Teil der Setlist. Zum 10-jährigen Jubiläum des Albums veröffentlichten Palms mit ihrem Label Ipecac „Opening Titles“ und „End Credits“ nun erstmals auch digital in der Studioversion. Palms bestehen aus drei Mitgliedern des 2010 aufgelösten Post-Metal-Kollektivs Isis, namentlich Aaron Harris (Schlagzeug, Elektronik), Jeff Caxide (Bassist, Keyboard) und Bryant Clifford Meyer (Gitarre, Keyboards). Als Frontmann fungiert Deftones-Chef Chino Moreno.

Die beiden Songs sind die ersten Veröffentlichungen der Band seit dem Release ihres Debütalbums. 2020 erklärte Moreno allerdings, dass das Projekt noch nicht zwangsläufig beendet sein muss: „[…] Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Es hat super viel Spaß gemacht, und wir haben jetzt ein paar Songs geschrieben – welche, die wir zusammen als Gruppe gemacht haben – und wir haben wahrscheinlich vier oder fünf Stücke davon, an denen wir angefangen haben zu arbeiten, die wir auch aufgenommen haben; und dann haben wir es irgendwie pausiert, weil ich eine Deftones-Platte machen musste oder was auch immer. Wir sind nicht dazu gekommen, es aufzunehmen. Das werden wir vielleicht irgendwann tun, denn offensichtlich sind die Songs da und es liegt an mir, noch ein paar Vocals und anderes Zeug darüber zu schreiben. Aber es ist eigentlich mehr eine Mischung aus Isis und Deftones, viel gitarrenlastiger, würde ich sagen – verzerrte Gitarren, Dynamik.“

Mit den Deftones hatte Moreno zuletzt 2020 das Album „Ohms“ veröffentlicht. Im vergangenen Dezember gab er allerdings auch an, an neuer Musik zu arbeiten. Isis hatten sich nach fünf Studioalben und einigen weiteren Live-Veröffentlichungen und Remixen 2010 aufgelöst. Im Oktober 2018 spielte die Band eine einmalige Reunion-Show für die Familie des im März 2018 verstorbenen Cave-In-Bassisten Caleb Scofield.

Mehr zu: Deftones, Isis, Palms