0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Incubus geben Nicole Row als neue Bassistin bekannt

Incubus

Neue Besetzung
In einem Interview hat Incubus-Frontmann Brandon Boyd bestätigt, dass Nicole Row die Band ab sofort dauerhaft als Bassistin unterstützen wird. Row war als Ersatz für den erkrankten Ben Kenney im vergangenen Jahr zur Band dazugestoßen.
Incubus live in Berlin (Foto: Jana Legler/Redferns)
BERLIN, GERMANY - JUNE 01: Brandon Boyd and Chris Kilmore of Incubus perform live on stage during a concert at the Verti Music Hall on June 1, 2023 in Berlin, Germany. (Photo by Jana Legler/Redferns)

Zunächst hatte Nicole Row Incubus im vergangenen Jahr bei ihren Open-Air-Konzerten und Festivalauftritten im Sommer unterstützt, nun bestätigt Incubus-Frontmann Brandon Boyd in einem Interview mit dem Rolling Stone, dass Row die Band ab sofort als festes Mitglied unterstützen wird: „Ihr allererstes Projekt mit uns war natürlich die Tour und sie stürzte herein und war wie ein herrlich erfrischender Wind, für den wir aus so vielen Gründen sehr dankbar sind“, so Boyd.

Weiter berichtet er, dass Row auch bereits beim Schreiben eines neuen Albums aushelfen würde: „Ein Teil des Schwungs, den wir beim Schreiben einer neuen Platte spüren, ist ihr Verdienst.“ In der Vergangenheit hatte Row bereits unter anderem bei Panic! At The Disco ausgeholfen. Wann das neue Album von Incubus erscheinen wird, ist auch weiterhin nicht bekannt. Ihr bislang letztes Album „8“ ist 2017 erschienen.

Row ersetzt von nun an Ben Kenney. Der langjährige Bassist der Band hatte Anfang 2023 bekannt gegeben, dass er nach einer Gehirnoperation vorerst ausfallen würde. Auch zu Kenneys Gesundheitszustand äußert sich Boyd: „Er hat sich erholt. Es ist kompliziert. […] Aus zwischenmenschlicher Sicht ist es kompliziert, aber er selbst hat beschlossen, sich zurückzuziehen.“ Boyd sagt weiter, dass Kenney infolge seiner Erkrankung einige Lebensentscheidungen überdacht habe und zu dem Entschluss gekommen sei, dass seine Zeit mit der Band zum Ende kommen muss: „Wir waren traurig über die Entscheidung, aber wir lieben ihn zutiefst und wir respektieren ihn und ehren seinen Beitrag zu unserer Band in den vergangenen über 20 Jahren.“ Über die genauen Beweggründe gibt Boyd keine Auskunft. Auch auf Instagram teilte die Band ein offizielles Statement zu der personellen Veränderung innerhalb der Band.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @incubusofficial geteilter Beitrag

Im August hatten Incubus zuletzt ein Remake ihres vierten Studioalbums „Morning View“ angekündigt. Ursprünglich war der neue Release auf Oktober angesetzt gewesen, musste allerdings auf den 10. Mai verschoben werden. Im Sommer geht die Band zudem auf Tour durch die USA, wo sie das Album in Gänze spielen werden. Termine in Europa sind bislang keine bekannt.