0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ignite: Neue Single mit Andrew Neufeld von Comeback Kid

Ignite & Comeback Kid

Gastspiel auf Fanwunsch
Die Melodic-Hardcore-Band Ignite hat eine neue Single gemeinsam mit Andrew Neufeld von Comeback Kid veröffentlicht. Heute Abend soll dazu noch ein Video erscheinen.
Ignite (Foto: Nicholas Piscitello)
Ignite (Foto: Nicholas Piscitello)

Die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Andrew Neufeld von Comeback Kid gab es von Ignite schon Ende des vergangenen Jahres in einem Weihnachtspost auf Instagram. Dem war ein Beitrag vom Oktober vorausgegangen, in dem die Band ihre Fans fragte, ob sie sich auf einem neuen Song eher eine:n Punk-, Metal- oder Hardcore-Sänger:in als Gast wünschen würden. Nachdem sich viele Fans für letzteres ausgesprochen hatten, wurde im Dezember die Zusammenarbeit mit Neufeld angekündigt. Das Ergebnis mit dem Titel „Done Digging The Grave“ kann man sich ab heute anhören.

Bereits vergangenen Freitag meldeten sich die Ignite-Mitglieder Eli Santana und Brett Rasmussen in einem erneuten Instagram-Video und kündigten die Single offiziell an. Fans, die den Song auf einer Streamingplattform vorab speicherten, konnten dabei noch vor der Premiere die ersten 60 Sekunden des Musikvideos sehen, das heute Abend um 18:00Uhr offiziell erscheinen soll.

Ob der neue Song Teil eines Nachfolgers zum aktuellen, selbstbetitelten Ignite-Album von 2022 sein wird, ist aktuell noch nicht klar, für das Frühjahr gibt es für die Kalifornier auch erstmal umfangreiche Tourpläne. Nachdem sie im Februar ihre erste Australien-Tour seit 16 Jahren spielen werden, sind sie im März auch zweimal in Deutschland zu sehen. Kurz davor sind sie außerdem Special-Guest auf einem Konzert der Abschiedstour von Sum 41 in Jakarta.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Century Media Records (@centurymediarecords)

 

Live: Ignite

14.03. Essen – Turock
31.03. Oberndorf am Neckar – Easter Cross Festival