0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hurricane & Southside: Neue Bandwelle mit Two Door Cinema Club und Fjørt

Hurricane & Southside - Bandwelle

Internationale Unterstützung
Passend zum Frühlingsanfang veröffentlichen die Schwesterfestivals Hurricane und Southside eine neue Bandwelle. Neben Unterstützung aus dem deutschen Raum lassen sich auch einige internationale Größen unter den Neuankündigungen finden.
Foto: Ilona Henne
Foto: Ilona Henne

Zur diesjährigen Ausgabe des Hurricane und Southside-Festivals holen die Veranstalter:innen alles aus dem Line-up, was möglich ist. Kein Wunder, schließlich findet das Hurricane im Juni bereits zum 25. Mal statt, das Schwesterfestival Southside immerhin schon zum 23. Mal. Nachdem sie in der ersten Bandwelle bereits unter anderem Die Ärzte, Muse und Peter Fox angekündigt hatten, folgten in der zweiten Bandwelle Künstler:innen wie Enter Shikari und Billy Talent. Mit der heute veröffentlichten dritten Bandwelle mischen sich gleich 18 nationale und internationale Künstler:innen mit ins Getümmel.

Angeführt wird die Bandwelle von den isländischen Alt-Rockern Kaleo und Two Door Cinema Club, die erst im letzten Jahr ihr neues Album „Keep On Smiling“ veröffentlichten. Mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh im Gepäck reisen Wanda an und unterstützen die Indie-Front. Der Genre-Rahmen wird durch den Electropunk von Sleaford Mods erweitert, die erst vor wenigen Wochen ihr neues Album „UK Grim“ veröffentlicht haben.

Auch deutsche Künstler:innen sind bei den Neuankündigungen dabei: unter anderem Fjørt, Pascow und die Indie-Newcomer Power Plush unterstützen das Line-up in Scheeßel und Neuhausen ob Eck. Damit ist das Line-up laut Veranstalter:innen fast vollständig bestätigt, eine weitere Bandwelle, sowie der noch immer fehlende Headliner sollen noch demnächst bestätigt werden.

Tickets in der aktuellen Preisstufe sind ab 249 Euro zu haben, Tagestickets gibt es ab 119 Euro. Das gesamte bisher bestätigte Line-up, sowie Tickets gibt es auf den Webseiten des Hurricane und Southside-Festivals.

Hurricane Festival

16.-18.06. Scheeßel – Eichenring

Southside Festival

16.-18.06. Neuhausen ob Eck – Take Off Park

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel