0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hot Water Music veröffentlichen neue Singles mit Turnstile und Thrice

Hot Water Music - Neue Singles

Im Doppelpack
Hot Water Music veröffentlichen mit „Remnants“ und „Fences“ gleich zwei neue Singles mit namhaften Gästen aus ihrem kommenden Album „Vows“.
Hot Water Music (Foto: Jesse Korman)
Hot Water Music (Foto: Jesse Korman)

Mitte Februar hatten Hot Water Music bereits ihr neues Album angekündigt und die Singles „Menace“ und „Burn Forever“ veröffentlicht, die beide noch ohne Gastauftritte auskamen. Bei den beiden nun veröffentlichten Songs sieht das anders aus: An „Remnants“ haben Brendan Yates und Daniel Fand von Turnstile mitgewirkt. Thematisch behandelt der Song laut Hot Water Music die Anzeichen einer wahren Freundschaft und „was es bedeutet, einem geliebtem Menschen ein wahrer Freund zu sein, selbst in den schwierigen Zeiten unseres Lebens.“

Auch für die zweite Single „Fences“, hat sich die Band Hilfe in Form von Thrice mit ins Boot geholt. Für diesen Song findet die Band ebenfalls passende Worte: „Eines der schwierigsten Dinge im Leben ist es, sich daran zu erinnern und zu erkennen, wie wichtig es ist, im Moment zu leben. Bei so vielen Ablenkungen in unserem täglichen Leben wird es leicht, sich im Lärm dieser Gesellschaft zu verlieren und den Fokus auf unsere wahre und gegenwärtige Bestimmung zu verlieren.“

Auch sonst strotzt „Vows“ vor Gästen: Neben Thrice sind auch Dallas Green (City And Colour, Alexisonfire), The Interrupters und Popeye Vogelsang (Calling Hours/ Ex-Farside) auf dem Album zu hören.

„Vows“ kann weiterhin vorbestellt werden. Ab November gehen Hot Water dann auf umfassende Jubiläumstour durch Deutschland. Tickets dafür gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Hot Water Music<

07.11. Münster – Skaters Palace
08.11. Hannover – Capitol
12.11. Stuttgart – LKA-Longhorn
13.11. München – Muffathalle
15.11. Leipzig – Felsenkeller
16.11. Berlin – Huxley’s Neue Welt
21.11. Hamburg – Grosse Freiheit 36
22.11. Wiesbaden – Schlachthof
23.11. Köln – Palladium

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel