0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hew Time veröffentlichen Schlagzeug-Album in Starbesetzung

Hew Time veröffentlichen Schlagzeug-Album in Starbesetzung
Hinter Hew Time stecken die Schlagzeuger von den Melvins, Modest Mouse und weiteren Bands. Ende März erscheint ihr selbstbetiteltes Debüt.

Endlich ist mal das Schlagzeug der Star – wenn auch nicht alleine. Nachdem sich bereits für „Drumgasm“ die Mitglieder renommierter Bands zum Trommeln verabredet haben, legt jetzt das Projekt Hew Time nach.

Hinter dem Bandnamen stecken neben Dale Crover, der bei den Melvins inzwischen an den Bass gewechselt ist, auch sein Schlagzeug-Nachfolger und Kollege Coady Willis sowie Joe Plummer von Modest Mouse. Gemeinsam haben die drei außerdem Bands wie Nirvana, The Shins und Big Business im Lebenslauf stehen.

Die Inspiration stammt laut Plummer vom Jazz-Schlagzeuger Max Roach, der bereits 1970 ein ähnliches Projekt gründete. „Ich habe sein ALbum ‚M’Boom‘ vor 14 Jahren gehört und wollte seitdem immer mal meine eigene Version davon mit meinen Lieblingsschlagzeugern umsetzen.“ Hew Times selbstbetiteltes Debütalbum erscheint Ende März über das US-Label Joyful Noise. Zu hören gibt es bislang noch nichts.

Hew Time – „Hew Time“

01. „2020 Is Yours!“
02. „Koopolder“
03. „Nine Pan Alley“
04. „Swung“
05. „Bell Door“
06. „Swimming Pool (Hidalgo Blues)“
07. „Tanguy“
08. „Bell Window“
09. „S0onny Bambo“
10. „Cave Rage“

Mehr zu: Hew Time