0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Harmful - Im Mai noch einmal live erleben

Harmful – Im Mai noch einmal live erleben
Wer weiß, wie lange das noch geht, denn im Anschluss an die Tour will Sänger und Gitarrist Aren Emirze sich ganz auf sein Soloprojekt konzentrieren.

Gut ein Jahr ist es her, dass Harmful mit ‚Cause‘ ihr achtes Album rausgebracht haben. Dieses Jahr im Mai kommen sie mit dieser Platte auf Tour. Zum Auftakt werden sie am 6. Mai im Dortmunder FZW aufschlagen und zusammen mit Tusq und Blackmail die VISIONS Party bereichern. Zur Einstimmung steht hier der Song ‚Decay‘ als Gratisdownload bereit:

Aren Emirze hat mittlerweile mit seinem Soloprojekt Emirsian sein drittes Album fertig gestellt, das am 24. Juni erscheinen soll. Im Anschluss an die Harmful-Tour wird sich also alles um die Veröffentlichung seines Neulings drehen. Knapp drei Jahre liegen zwischen Emirsians neuer Platte ‚Accidentally In Between‘ und der Vorgängerin ‚Yelq‘. Das ist eine relativ lange Zeit, in der sich zahlreiche Songs angesammelt haben – zu viele für ein Album. Deshalb wird es im Juni ein Doppelalbum geben. Laut Emirze ‚zwei vollwertige und vor allem gleichberechtigte Alben, die zueinander gehören‘. Das eine ist komplett auf armenisch gesungen. Der offizielle Album-Trailer gibt eine Idee von dem, was uns erwartet, wenn auch nicht auf armenisch.

Emirsian – ‚Accidentally In Between‘-Trailer

Mit Meeresrauschen und passender Kulisse lädt der ruhige Singer/Songwriter-Sound zum Abtauchen ein, aber soweit ist es noch nicht. Bevor Emirza vollständig in die Strandlandschaft entschwinden kann, wird's laut um ihn, wenn er mit seinen Frankfurter Noiserockern auf Reisen geht.

Live: Harmful

06.05. Dortmund – FZW
07.05. Bremen – Tower
08.05. Hamburg – Kulturhaus III&70
09.05. Köln – Underground
10.05. Frankfurt – Nachtleben
11.05. München – Feierwerk
12.05. Erfurt – Museumskeller
14.05. Hannover – Bei Chez Heinz
27.05. Kiel – Campus Festival
03.06. Kiel – Campus Festival

Mehr zu: Emirsian, Harmful