0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hail Hail Rock'n'Roll

Hail Hail Rock’n’Roll
Mit Boozed hat Deutschland endlich eine Band, die ohne Handbremse und mit Zeugnis der alten Schule im Gepäck auf die Glocke haut.

„Tight Pants“ heißt das Album, „Wild Boys“ oder „Rattlesnake Threat“ die Songs; verwegen schauen fünf junge Männer von der Rückseite, in verwaschenen, schroffen Farben, einer trägt ein Shirt von Black Flag. Boozed aus Brahmsche bei Osnabrück haben Haltung, Geradlinigkeit und eine gute zweite Platte, alles im Rahmen des Rock’n’Roll, von dem Tom Morello im Interview sagte: „Testosterongeilheit? Aber hallo, das ist der Grund, warum ich mit 13 eine Gitarre in die Hand genommen habe.“ Klar ist alles auch irgendwie ironisiert, aber im Grunde geht er hier ab, der Rock’n’Roll, der alte. Den, den die jungen Stones spielten und die Stooges und Motörhead und MC5 und den, den in den 90ern die Schweden-Riege um Gluecifer oder die Hellacopters reanimierte, mit denen sie schon die Bühne teilten.

Den Song „Tight Pants“ kann man sich auf der Pre-Listen-Seite der Band ebenso anhören wie das dazugehörige Video anschauen. Im einzelnen geht es hier lang:

„Tight Pants“ (Song)

High Quality

Low Quality

„Tight Pants“ (Video)

High Quality

Low Quality

Auf der kommenden VISIONS-CD wird zudem der Song „Move Up“ zu hören sein; wie es sich für stilvollen Rock’n’Roll gehört, verlosen wir allerdings drei Pakete mit dem Album als Vinyl-Version plus einigen Gimmicks (Sticker, Poster, Postkarte). Zum Selber-Kaufen steht der Energiebolzen am kommenden Freitag, den 18.11., in den Läden.

Da feuriger Rock’n’Roll auf Platte selbst bei höchster Qualität zum Live-Erlebnis immer noch steht wie Dschungelfernsehen zur Live-Expedition. Den Geländewagen lenke man bitte hierhin:

11.11.05 Trier – Exhaus

12.11.05 Gütersloh – Bauteil 5

16.11.05 Münster – Tryptichon

18.11.05 Altenburg – Kanonenhaus

19.11.05 Lingen – Alter Schlachthof

26.11.05 Salzwedel – Crazy World

03.12.05 Flensburg – Kühlhaus

09.12.05 Rheda Wiedenbrück – Roadhouse

10.12.05 Lastrup – Bahnhof

16.12.05 Rheine – Little John

17.12.05 Osnabrück – Bastard Club (Years End Party mit Diamond Dogs)

07.01.05 Chemnitz – Bunker

13.01.05 Lichtenfels/Schney – Paunchy Cats

14.01.05 A-Dornbirn – Schlachthaus

21.01.05 Köln – Sonic Ballroom

24.02.05 Schleswig – Zentrum.

Mehr zu: Boozed