0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Green Juice Festival veröffentlicht Timetable

Green Juice Festival

Offizieller Timetable
Nachdem die Tagesaufteilung bereits länger festgestanden hatte, veröffentlichten die Veranstalter:innen des Green Juice Festival in Bonn nun auch den genauen Timetable.
Green Juice Festival (Foto: Rainer Keuenhof)
Green Juice Festival (Foto: Rainer Keuenhof)

Das Green Juice Festival hat sich seit der ersten Ausgabe 2008 stetig vergrößert und ist mittlerweile eine etablierte Größe im jährlichen Festivalkalender. Im letzten Jahr fand das Festival zum ersten Mal an drei Tagen statt. Headliner des Zusatztages waren die Beatsteaks, die erstmals seit 20 Jahren wieder auf einer Bonner Open-Air-Bühne standen. Auch für dieses Jahr haben die Veranstalter:innen das Festival auf drei volle Festivaltage erweitert.

Mit dem nun veröffentlichten Timetable können die Besucher:innen ab sofort auch in die detailliertere Planung gehen. Eröffnet wird das Green Juice in diesem Jahr am Donnerstag um 16:20 Uhr von Twentyseven. Es folgen am ersten Tag noch Dilla und Von Wegen Lisbeth bevor die Donots den Tag zur Primetime um 20:15 Uhr abschließen werden. Der Freitag beginnt etwas früher um 14:30 Uhr mit Get Jealous. Es folgen Acts wie Power Plush, Ennio oder Schmyt bevor der Freitags-Headliner Leoniden um 21:30 Uhr die Bühne betritt. Am letzten Festivaltag können die Besucher:innen noch früher auf das Gelände, die Rogers beginnen bereits um 12:30 Uhr. Anschließend sind Bands wie Sperling, My Ugly Clementine oder Blackout Problems zu sehen, bevor Casper um 21:25 Uhr das Festival abschließen wird.

Neben der Hauptbühne gibt es noch eine weitere kleinere Stage, die in den Umbauphasen von verschiedenen DJs bespielt wird. Veranstalter Julian Reininger rechnet auch in diesem Jahr wieder mit einem vollen Park: „Wir freuen uns riesig, dass die Freund:innen des Green Juice Festivals auch in diesem Jahr so zahlreich zu uns aufs Gelände pilgern werden. Zwar gibt es noch ein paar Festivaltickets und auch für die einzelnen Tage sind noch Eintrittskarten verfügbar. Die Stellplätze für Wohnmobile auf unserem festivaleigenen Campingplatz sind aber bereits ausverkauft. Generell sind auf dem Campingplatz nur noch wenige Plätze zu haben. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir, wie schon im vergangenen Jahr, ein ausverkauftes Festival haben werden.“

Darüber hinaus gibt es auf dem Green Juice Festival erstmals eine sogenannte „Lifestyle Area“. An verschiedenen Stationen können Besucher:innen aktiv sein, erklärt Reininger: „Nachdem wir im vergangenen Jahr erstmals eine Kleidertauschbörse auf dem Campingplatz hatten, wollten wir für dieses Jahr noch mehr Möglichkeiten bieten. Deshalb gibt es zum Beispiel Workshops zum Thema Upcycling und Basteln mit Trockenblumen. Wer möchte, kann zudem unserer Tattoo-Künstlerin einen Besuch abstatten.“

Das Green Juice Festival findet vom 3. bis 5. August im Park Neu-Vilich in Bonn statt. Letzte Festival- und Tagestickets und alle weiteren Informationen gibt es auf der Festivalwebseite.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Green Juice Festival ⚡️ (@greenjuicefestival)

VISIONS empfiehlt
Green Juice Festival

03. – 05.08. Bonn – Park Neu-Vilich

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel