0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gojira arbeiten an neuem Album

Gojira

„Wir sind sehr wählerisch“
Gojira haben vor kurzem die Arbeit an ihrem achten Album begonnen und anscheinend viele Ideen dafür. Das zumindest gab Schlagzeuger Mario Duplantier vor kurzem in einem Interview bekannt.
Gojira (Foto: Gabrielle Duplantier)
Gojira (Foto: Gabrielle Duplantier)

Im Frühjahr 2021 erschien mit „Fortitude“ das bisher letzte Album der französischen Prog-Metal-Band Gojira, nun gab Schlagzeuger Mario Duplantier in einem Interview mit dem kolumbianischen Online-Radio El Expreso Del Rock bekannt, dass die Arbeit an einem Nachfolger in den ersten Zügen sei.

Viele der Grundideen sollen während der Tour im letzten Jahr entstanden sein und Strukturen für Songs bereits stehen, nun arbeite die Band sie gemeinsam weiter aus. Obwohl sich alles noch in einem frühen Stadium befände, deutete Duplantier bereits an, dass die neue Platte anders und „heavier“ klingen würde als der Vorgänger. Er betonte, dass das Ziel sei, mehr Songs aufzunehmen als bisher, die Band momentan aber sehr wählerisch mit dem Material sei, da sie sich Zeit für etwas Einzigartiges nehmen wolle.

Duplantier sprach im Interview außerdem über die Bandfreundschaft zu Mastodon, mit denen Gojira bald in Amerika auf Tour gehen sowie über Musikempfehlungen und übers Schlagzeugspielen.

Zuletzt war von Gojira im Herbst 2022 eine Single für einen Computerspielsoundtrack erschienen, außerdem arbeitete die Band an einer Benefiz-EP für die Initative Sea Shepherd. Live konnte man sie in Deutschland zuletzt auf einigen Festivals im Sommer erleben.

Mehr zu: Gojira
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel