0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Godspeed You! Black Emperor 2024 auf Europatour

Godspeed You! Black Emperor

Tourdaten für 2024 angekündigt
Godspeed You! Black Emperor haben neue Tourtermine für den Herbst angekündigt. Geplant sind dabei auch zwei Konzerte in Deutschland.
Yannick Grandmont (2010) / CTS Records

Zuletzt war das kanadische Instrumentalrock-Kollektiv Godspeed You! Black Emperor im vergangenen Frühjahr für zwei Konzerte in Deutschland zu Gast, über eines davon im Karlsruher Substage berichteten wir. 2024 kommt die Band nun erneut nach Europa, wobei im Herbst zwei weitere Deutschland-Shows geplant sind.

Nach einer Tour durch die USA und Kanada sowie einem Auftritt beim Pitchfork Festival in Mexico City kommt die Band schon im April nach Europa, wobei zunächst Stationen in Osteuropa, aber auch zwei Konzerte in Österreich geplant sind. Deutschland, Luxemburg und die Schweiz sind dann im zweiten Tourabschnitt an der Reihe, der im September beginnt und auch Termine in Großbritannien, Irland sowie Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Griechenland beinhaltet.

Die beiden Shows in Deutschland finden am 12. Oktober im Frankfurter Zoom und am 14. Oktober im Huxleys Berlin statt, in Österreich spielen Godspeed You! Black Emperor am 20. April in Wien und am 24. April in Graz. Karten für die Shows in Berlin, Graz und Wien sind bereits im VISIONS-Ticketshop vorbestellbar, für Frankfurt findet aktuell noch kein Ticketverkauf statt.

Ein neues Album gab es von Godspeed You! Black Emperor zuletzt 2021 mit „G_d’s Pee At State’s End!“, 2022 erschien aber das erste offizielle Release ihres verschollenen Debütalbums „All Lights Fucked On The Hairy Amp Drooling“ von 1994. Abseits der Band war Bandkopf Efrim Manuel Menuck im vergangenen Jahr mit seinem Projekt All Hands_Make Light aktiv, mit dem er sein zweites Album veröffentlichte.

Live: Godspeed You! Black Emperor

20.04. Wien – Arena Wien
24.04. Graz – Dom im Berg
12.10. Frankfurt am Main – Zoom
14.10. Berlin – Huxleys Neue Welt

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel