0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Godspeed- und Growing-Mitglieder veröffentlichen Debüt als Hiss Tracts

Godspeed- und Growing-Mitglieder veröffentlichen Debüt als Hiss Tracts
Godspeed You! Black Emperor-Gitarrist David Bryant und Growing-Soundtüftler Kevin Doria veröffentlichen als Duo Hiss Tracts im Mai ihr Debütalbum.

Den genauen Veröffentlichungstermin möchte Constellation Records, bei dem auch Godspeed You! Black Emperor ihre Platten veröffentlichen, schon bald bekanntgeben. Eine Artist-Seite hat das schon länger zusammen arbeitende Duo noch nicht auf der Homepage des kanadischen Labels, in der News-Sektion verkündet Constellation aber stolz die Albumpläne von David Bryant und Kevin Doria.

Bryant ist Mitglied der wenig produktiven Ambient-Noise-Band Set Fire To Flames und von Godspeed, an deren letzten Album „‚Allelujah! Don’t Bend! Ascend!“ er als einer von drei Gitarristen beteiligt war. Auf der Tour zum Album saß er häufig das gesamte Konzert über mit dem Rücken zum Publikum, und dirigierte, über seine Effektbretter gebeugt, das Orchester. Doria ist für seine kreativ-chaotischen Noise-Experimente als Total Life und als Mitglied der Drone-Noise-Band Growing bekannt.

Wie es klingt, wenn die beiden als Duo ihre Sound-Experimente in einen Topf schmeißen, lässt ein erstes Video namens „Halo Getters“ erahnen. Sagen wir so: Wer sich schon mit Godspeeds Werk schwer tut, wird mit dieser Drone-Ambient-Klanglandschaft vermutlich wenig anfangen können. Dass das Video eine Godspeed-Ästhetik aufweist, ist kein Zufall, schließlich stammt es von Godspeed-Visualist Karl Lemieux.

Hiss Tracts – „Halo Getters“