0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gods Of Sometimes (Fu Manchu, Moab): Neuer Song "Stilted Low"

Gods Of Sometimes - Neuer Song

Keine Spur von Härte
Das Indie-Duo Gods Of Sometimes mit Mitgliedern von Fu Manchu und Moab veröffentlicht seine dritte Singleauskopplung aus dem kommenden Debütalbum.
Falling Dome Records

Über ihr gleichnamiges Debütalbum sagten Gods Of Sometimes zuletzt in einem Podcast: „Da unsere Wurzeln im Heavy-Rock liegen kommen, wollten wir eine ruhige Platte machen. Etwas, das man sich morgens zum Kaffee anhören kann, ohne von zu viel Aggression erdrückt zu werden.“ Einen ersten Vorgeschmack darauf lieferte die Indie/Alternative-Rock-Band bereits mit „In The End“ und „Gods Of Sometimes“. Nun präsentiert das Duo, bestehend aus Bassist Brad Davis (Fu Manchu) und Sänger und Gitarrist Andrew Giacumakis (Moab), mit „Stilted Low“ den dritten Vorgeschmack auf das im Juli erscheinende Debüt „Gods Of Sometimes“.

Die von Davis und Giacumakis beschriebene Ruhe zeigt sich auch mit Blick auf „Stilted Low“: Begleitet von einem langsamen Beat baut sich der Song über fast eine Minute auf, bevor anschließend der Gesang einsetzt. Beeinflusst wurde der Song vom Sound der Beatles – ähnlich wie „In The End“. Letzteren nahmen sie mit J Mascis von Dinosaur Jr. auf. „Als der Song ‚In The End‘ entstand, sahen wir darin eine Gelegenheit, den Beatles zu huldigen. […] J Mascis tat uns den Gefallen, sein Talent zur Verfügung zu stellen. Sein Stil der rücksichtslosen Melodie brachte die Dinge auf eine neue Ebene“, so das Duo im Gespräch mit Northern Transmissions damals.

Für ihr Debüt hat sich das Duo außerdem mit Steven Drozd (The Flaming Lips) und Joel Robinow (Once And The Future Band) zusammengetan. Auch Giacumakis und Davis arbeiteten bereits vor ihrem gemeinsamen Bandprojekt zusammen. So war Giacumakis in der Vergangenheit an gleich mehreren Fu-Manchu-Alben beteiligt gewesen („Gigantoid“  und „Clone of the Universe“).

„Gods Of Sometimes“ erscheint am 21. Juli via Falling Dome.

Gods Of Sometimes – „Gods Of Sometimes“

01. „Gods Of Sometimes“
02. „Dawn Of The Thin Man“
03. „Stilted Low“
04. „In The End“
05. „Watching For Satellites“
06. „Wherewithal“
07. „You Will“
08. „Just Another One“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel