0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost kündigen ersten Kinofilm »Rite Here Rite Now« an

Ghost

»Rite Here Rite Now«
Ghost haben Details zu ihrem ersten Film „Rite Here Rite Now“ bekannt gegeben. Er kombiniert Live-Aufnahmen mit der fiktiven Bandgeschichte und wird nächsten Monat für zwei Tage ein die Kinos kommen.
Filmposter:
Filmposter: "Rite Here Rite Now"

Regie beim ersten Film von Ghost führte natürlich Mastermind Tobias Forge – mit Unterstützung von US-Filmemacher und Schauspieler Alex Ross Perry, der aktuell auch an einem Pavement-Biopic arbeitet. „Rite Here Rite Now“ wird nur am 20. und 22. Juni in den Kinos zu sehen sein.

Wie schon mit dem ersten Teaser Anfang April angekündigt, soll der Film Aufnahmen von den Ghost-Konzerten im September 2023 im The Forum in Los Angeles enthalten und auch die Handlungsstränge aus der langjährigen Webserie der Band aufgreifen.

Ein vollständiger Trailer wird am Donnerstag veröffentlicht, Tickets für die Filmvorführungen werden dann ab 15 Uhr über die Film-Webseite erhältlich sein. Auch ein begleitendes Soundtrack-Album kann man dann vorbestellen.

Perry verspricht ein „einzigartiges Fest“, das sowohl eingefleischte Fans als auch „alle Liebhaber der filmischen Alchemie zwischen Rockspektakel und gruseligen Genüssen“ begeistern soll. Er fügte hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Tobias, um die Ghost-Saga zu einem Spielfilm auszuweiten, war ein wahnsinniges Vergnügen. Bei diesem Film konnten wir uns von allem inspirieren lassen, vom Stummfilmhorror bis zu ‚The Great Rock n‘ Roll Swindle‘, von Ralph Bakshi bis zu Kiss‘ ‚Alive II‘. Die Einflüsse waren vielfältig.“

Im Dezember hat das fiktive Bandoberhaupt Papa Emeritus IV sein Amt niedergelegt  – Forge hat damit die Arbeit an einem neuen Album bestätigt. Wann genau dies erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Das aktuelle Album „Impera“ ist 2022 erschienen, zuletzt veröffentlichten Ghost noch die Cover-EP „Phantomime“.

Mehr zu: Ghost
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel