0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Geese kündigen neue EP "4D Country" an

Geese - Neue EP

Vierte Dimension
Im Juni erst veröffentlichten Geese ihr neues Album „3D Country“, nun kündigen sie die ergänzende EP „4D Country“ mit der Single „Jesse“ an.
Geese (Foto: Kyle Berger)
Geese (Foto: Kyle Berger)

Geese entdecken die vierte Dimension: erst im Juni hatte sich die Band aus Brooklyn mit ihrem zweiten Album „3D Country“ einer musikalischen Häutung unterzogen. Nun wollen sie das Album in die nächste Dimension überführen und kündigen die ergänzende EP „4D Country“ für den 13. Oktober via Partisan an.

Mit EP-Ankündigung veröffentlichen Geese außerdem die neue Single „Jesse“, inklusive spirituellem Musikvideo. In Kontrast zu Tarotkarten, verhüllten Gestalten und einer Entführung steht der pseudo-ironische Country-Rock-Sound der Band.

Frontmann Cameron Winter erläutert näher, warum es der Song nicht auf das Album geschafft hat: „‚Jesse‘ begann als ein wirklich schneller Song und wandelte sich dann zu einem langsameren, psychedelischeren, gefühlvolleren Stück“, so Winter. „Er wurde auf dem Album ausgelassen, weil wir nicht das Gefühl hatten, dass es einen guten Platz dafür gab, aber wir haben es immer sehr genossen, ihn live zu spielen.“

Ende September spielt die Band im Rahmen ihrer Welttournee auch eine Show in Berlin, sowie auf dem Hamburger Reeperbahn Festival. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. „4D Country“ kann vorab online gespeichert werden. Die Band kündigt zudem an, dass sie Vinyls der EP zunächst exklusiv auf ihrer Tour verkaufen werden.

Geese – „4D Country“

Geese: 4D Country

01. „4D Country“
02. „Jesse“
03. „Art Of War“
04. „Killing My Borrowed Time“
05. „Space Race“

Live: Geese

20.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
22.09. Berlin – Badehaus

Mehr zu: Geese
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel