0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Freebass - Neustart

Freebass – Neustart
Nachdem das Projekt kurz davor war, im Sande zu verlaufen, nimmt die Supergroup um Peter Hook die Arbeiten am Debüt wieder auf.

Dass die restliche New-Order-Besetzung mit weiterer prominenter Unterstützung als Bad Lieutenant zusammengefunden hatte, muss Peter Hook dazu angespornt haben, seinem zeitweise vernachlässigten Nebenprojekt wieder mehr Beachtung zu schenken.

Zusammengesetzt hatte sich Freebass dem Namen entsprechend aus den drei Bassisten Hook, dem ehemaligen Smiths-Mitglied Andy Rourke und Primal Screams Gary ‚Mani‘ Mounfield, dazu gesellte sich Haven-Sänger Gary Briggs.

Bereits 2008 hatte die Supergroup angekündigt, im März diesen Jahres ihr Erstlingswerk zu veröffentlichen, konnte bislang jedoch nichts Handfestes vorweisen. Kürzlich jedoch meldete sich Peter Hook per MySpace mit Updates und Demos im Player zurück.

Dort heißt es im Blog der Band, das noch unbetitelte Debüt würde momentan abgemischt. In seiner Endfassung, die noch kein feststehendes Veröffentlichungsdatum hat, soll dies die folgenden 16 Songs enthalten, zuvor angekündigte Gastsänger wie Billy Corgan oder Liam Gallagher bleiben bisher unerwähnt:

01. ‚Not Too Late‘
02. ‚Secrets And Lies‘
03. ‚The Only Ones Alone‘
04. ‚Lady Violence‘
05. ‚The World Won't Wait‘
06. ‚Kill Switch Pt. 141‘
07. ‚Stalingrad‘
08. ‚Plan B‘
09. ‚The God Machine‘
10. ‚Sister Surrender‘
11. ‚Bury Me Standing‘
12. ‚I'm A Believer‘
13. ‚You Don't Knwo This About Me‘
14. ‚The Milky Way Is Our Playground‘
15. ‚Dark Star‘
16. ‚Live Tomorrow You Go Down‘

Mehr zu: Freebass
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel