0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foals teasern neue Musik

Foals

Neue Musik angeteasert
Foals haben beim Lollapalooza in Chicago neue Musik als „so ziemlich das Coolste, was wir je geschrieben haben“ angekündigt.
Foals (Foto: Alex Knowles)
Foals (Foto: Alex Knowles)

Beim diesjährigen Lollapalooza in Chicago verrieten Foals dem NME in einem Backstage-Interview, dass sie an neuer Musik arbeiten. Frontmann Yannis Philippakis sagte: „Wir haben einen unvollendeten Song, den wir ‚Tranquillity‘ nennen, er wird in Zukunft nicht so heißen, aber wir haben ihn uns neulich alle angehört und mit ihm gevibet.“

„Es war etwas, das wir zur Zeit von ‚Life Is Yours‘ geschrieben und aufgenommen haben, und es hat nicht ganz gepasst“, beschrieb Philippakis den neuen Song. „Aber es ist wirklich aufregend und so ziemlich das Coolste, was wir je geschrieben haben, also werden wir vielleicht versuchen, ihn irgendwann fertig zu kriegen.“

Ende Mai stieß Bassist Walter Gervers wieder zu den Indierockern aus Oxford. Er hatte die Band Anfang 2018 verlassen. Nach „sechs Jahren in der Alpenwildnis“ ist er wieder dabei.

Im April haben Foals anlässlich des Record Store Days mit „Life Is Dub“ eine Remix-Version ihres aktuellen Albums “Life Is Yours” (2022) exklusiv für Plattenläden veröffentlicht. Entsprechend dem Titel handelt es sich bei den Songs um an minimalistische Versionen mit elektronischen Beats und diversen Effekten.

Mehr zu: Foals