0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fidlar spielen Aliens in Retro-Video zu "Drone"

Fidlar spielen Aliens in Retro-Video zu „Drone“
Erst Ende vergangener Woche stellten Fidlar ihren neuen Song "Drone" vor. Nun jagt die Band im Video dazu einem paranoiden Mann hinterher – verkleidet als Aliens.

Mit gut gemachten Video-Blicken in die Vergangenheit kennen sich Fidlar aus: Nach ihrem bunten Parodie-Clip zu „40oz. On Repeat“, in dem die Band zahlreiche 90er-Videos nachstellte, ist auch der neue Clip wieder ein großer Spaß.

In Kostümen irgendwo zwischen Alien, Teletubby und Banane jagt die Band in einer US-Großstadt einem Anzugträger hinterher, der spürt, dass er verfolgt wird. Fidlar entkommt er allerdings nicht, die Band entführt ihn in ihrem Van – und führt eine Operation an ihrem Testobjekt durch.

Das alles ist nicht nur wegen Fidlars tollem Surf-Punk-Song „Drone“ – den die Band bereits vergangene Woche im Radio vorgestellt hatte – super, sondern auch, weil das 4:3-Format und der grobkörnige VHS-Look des Videos für Retro-Charme sorgen und an Clips wie etwa „Sabotage“ von den Beastie Boys erinnern.

„Drone“ stammt vom zweiten Fidlar-Album „Too“, das am 4. September erscheint und von dem es neben den beiden Videos auch schon das Background-selige „West Coast“ zu hören gab.

Live kann man sich den Surf Punk der Band im November bei einem exklusiven Deutsachland-Konzert in Berlin zu Gemüte führen. Tickets für das Konzert gibt es bei Eventim.

Video: Fidlar – „Drone“

VISIONS empfiehlt:
Fidlar

17.11. Berlin – Postbahnhof

Mehr zu: Fidlar