0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fiddlehead kündigen neues Album "Death Is Nothing To Us" an

Kraft der Trauer
Mit dem ihrem kommenden Album „Death Is Nothing To Us“ schließen Fiddlehead ihre thematische Alben-Trilogie ab. Die erste Single mit Musikvideo gibt es bereits zu hören.
Fiddlehead (Foto: Deanie Chen)
Fiddlehead (Foto: Deanie Chen)

Mit noch ordentlich Rückenwind ihres zweiten Albums „Between The Richness“ (2021) kündigen Fiddlehead ihr nächstes Studioalbum an, womit sie die Trilogie beenden, die 2018 mit „Springtime And Blind“ eingeleitet wurde.

Allein der Titel „Death Is Nothing To Us“ impliziert, dass die Post-Hardcore-Band um Sänger Pat Flynn (Ex-Have Heart) trotz schwerster existenzieller Themen wie Depressionen und Verlust hier ihre lebensbejahendste Platte bisher vorlegt. „Ich möchte nicht, dass die Menschen Trauer und Depression romantisieren, mich eingeschlossen“, erklärte Flynn dazu. „Aber ich wollte darüber schreiben, wie Verlust dieses Gefühl der Traurigkeit in deinem Leben verewigen kann. Ich hatte nicht vor, eine Art thematische Trilogie zu machen, aber es gibt diese Verbindung zu den ersten beiden Platten, und dieses Album rundet einige der Stadien der Trauer ab, die vorher nicht angesprochen wurden – vor allem dieses Gefühl der Klebrigkeit, das eine depressive Haltung haben kann.“

Wie gut der Spagat zwischen tiefster Trauer und Optimismus der Bostoner Band wieder gelingt, beweist schon die erste Single „Sullenboy“, die zwischen sommerlichen Emo-Hooks und Fugazis Fokus auf Melodie trotz Härte auszeichnet.

„Death Is Nothing To Us“ erscheint am 18. August über Run For Cover und kann bereits vorbestellt werden.

Fiddlehead – „Death Is Nothing To Us“

01. „The Deathlife“
02. „Sleepyhead“
03. „Loserman“
04. „True Hardcore (II)“
05. „Welcome to the Situation“
06. „Sullenboy“
07. „Give It Time (II)“
08. „Queen Of Limerick“
09. „The Woes“
10. „Fiddleheads“
11. „Fifteen To Infinity“
12. „Going To Die“

Mehr zu: Fiddlehead