0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Faith-No-More-Keyboarder Roddy Bottum bringt eigene Bigfoot-Oper auf die Bühne

Faith-No-More-Keyboarder Roddy Bottum bringt eigene Bigfoot-Oper auf die Bühne
Faith No More scheinen ihn nicht auszulasten: Keyboarder Roddy Bottum zieht es an die Oper – mit einem eigenen Stück über Bigfoot.

Genauer gesagt über Sasquatch, die kanadische Variante des Wesens aus der nordamerikanischen Mythologie. „Sasquatch: The Opera“ hat Bottum sein Werk getauft, das als Teil der „Story Binge“-Reihe am 1. und 2. April neben weiteren experimentellen Operetten in Brooklyn über die Bühne geht.

Im Interview mit Noisey, in dem sich Bottum auch zur Reunion von Faith No More geäußert hatte, beschrieb er das Konzept seiner Oper als eine tragische Liebesgeschichte rund um Sasquatch, am ehesten vergleichbar mit Filmen wie David Lynchs „Der Elefantenmensch“.

Zu einem späteren Zeitpunkt wolle Bottum die Geschichte weiter ausbauen und in ein abendfüllendes Stück verwandeln. Bis dahin dürften jetzt aber erst mal Faith No More Priorität haben, deren neues Album „Sol Invictus“ am 15. Mai erscheint.

Video: Roddy Bottum über „Sasquatch: The Opera“

Story Binge – ‚SASQUATCH: The Opera‘ by Roddy Bottum from Experiments in Opera on Vimeo.

Mehr zu: Faith No More