0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Elbow veröffentlichen neue Single "Balu"

Elbow - neue Single

Tanzbär
Einige Wochen vor dem Release ihres neuen Albums „Audio Vertigo“ haben Elbow mit „Balu“ eine weitere Single daraus vorgestellt. Benannt ist der Song nach dem Neffen von Sänger Guy Garvey.
Elbow (Foto: Athena Caramitsos)
Elbow (Foto: Athena Caramitsos)

Bereits in drei Wochen erscheint das neue Elbow-Album „Audio Vertigo“. Daraus war bereits im Januar die Leadsingle „Lovers‘ Leap“ erschienen, nun hat die britische Indieband mit „Balu“ einen zweiten Vorab-Song veröffentlicht.

Ähnlich wie schon „Lovers‘ Leap“ zeigt auch der neue Song, der den Spitznamen von Guy Garveys Neffen trägt, eine wesentlich temporeichere und rhythmische Seite der Band. Im Zentrum des Songs stehen ein grooviger Schlagzeug-Beat und eine dick aufgetragene Synth-Melodie, später gibt es sogar Bläsersätze. Eine Ästhetik die laut der Band das komplette neue Album dominieren soll.

„Audio Vertigo“ ist aktuell vorbestellbar und erscheint am 22. März bei Polydor/Geffen. Es ist das erste Album der Briten seit „Flying Dream 1“ von 2021. Eine Tour der Band ist ab Mai geplant, bisher wurden aber nur Termine für Irland und Großbritannien bekannt gegeben.

Mehr zu: Elbow
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel