0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eels kündigt neues Album "Eels Time!" für Juni an

Eels - Albumankündigung

Es ist Zeit
Eels haben für Juni ihr neuestes Album „Eels Time!“ angekündigt. Den (Quasi-)Titelsong daraus gibt es seit gestern zu hören.
Eels by Rocky Schenck
Foto: Rocky Schenck

Es ist wieder Eels-Zeit! Nachdem das Projekt von Mark Oliver „E“ Everett das vergangene Jahr noch mit seiner zweiten Best-of-Platte „Eels So Good: Essential Eels Vol. 2 (2007-2020)“ abgeschlossen hat, ist jetzt wieder also ein neues Album auf dem Weg. Dieses hört auf den Namen „Eels Time!“ und wird am 7. Juni erscheinen. Einen ersten Song hat Everett gestern mit „Time“ vorgestellt.

Klanglich ist die Single, die auch der Eröffnungstrack des neuen Album sein wird, eine sehr typische für Eels – mit leichter Akustikgitarre und dezenten (Synth-)Streicherpassagen im Hintergrund. Inhaltlich setzt Everett sich darin mit dem Vergehen der Zeit und Vergänglichkeit im Allgemeinen auseinander und singt von den unterschiedlichen Verhältnissen zu Zeit im Damals und Heute. Trotz der existenziellen Schwere des Textes dauert der Song aber keine zweieinhalb Minuten.

Vorbestellen kann man „Eels Time!“ ab sofort im Shop von Label Pias, wo es neben einer Vinyl- und CD-Variante auch ein Deluxe-Boxset der Platte gibt. Eels‘ bisher letztes Projekt mit neuem Material war 2022 das Album „Extreme Witchcraft“, im vergangenen Jahr hatte es zudem die Konzertaufnahme „Live At Largo“ von ihm gegeben. Einen besonderen Live-Moment gab es von ihm außerdem bei einem Konzert im Juni, bei dem erstmals seit 1997 die Originalbesetzung der Band gemeinsam auftrat.

Eels – „Eels Time!“

eels-eels-time-cover

01. „Time“
02. „We Won’t See Her Like Again“
03. „Goldy“
04. „Sweet Smile“
05. „Haunted Hero“
06. „If I’m Gonna Go Anywhere“
07. „And You Run“
08. „Lay With The Lambs“
09. „Song For You Know Who“
10. „I Can’t Believe It’s True“
11. „On The Bridge“
12. „Let’s Be Lucky“

Mehr zu: Eels
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel