0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Einstürzende Baumärkte

Einstürzende Baumärkte
Einstürzende Neubauten-Sänger Blixa Bargeld liest. Doch weder aus eigenem Werk noch bekannter literarischer Lektüre. In der Werbekampagne einer Baumarktkette interpretiert er das Prospekt des Unternehmens.

In insgesamt 13 Fernsehspots liest Blixa Bargeld, Kopf der Einstürzenden Neubauten, aus dem aktuellen Katalog der Baumarktkette ‘Hornbach’ vor und interpretiere und pointiere darüber hinaus das Kleingedruckte der Produkterläuterungen und Arbeitsanweisungen, so Marketingleiter Jürgen Schröcker zum konzeptionellen Ansatz der Spots in der ‘Musikwoche’. Innerhalb nur eines Tages habe man die Werbefilme mit Regisseur Hermann Vaske bei den Werbefilmfestivals in Cannes abgedreht.

Seit dem 26. Juli laufen die Clips bei ‘VIVA’ innerhalb einer Kooperation beider Unternehmen, in deren Rahmen am 31. Juli ab 15:30 Uhr auch das ‘Making Of’ bzw. ein halbstündiges Special über Blixa und die Neubauten zu sehen sein wird.

Die Clips kann man sich online auch hier anschauen.

Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.

Hier entlang!

Weitere Beiträge

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel