0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eine Liebe zur Musik

Eine Liebe zur Musik
Seine erste große Liebe ist das Surfen. Momentan bevorzugt Donavon Frankenreiter jedoch das Musizieren. Dass er das Griffbrett seiner Gitarre genau so gut beherrscht wie die Wellen, beweist er mit seinem zweiten Album „Move By Yourself“.

Wenn man in Laguna Beach in Kalifornien aufwächst gerät man vermutlich unumgänglich mit dem Surfen in Berührung. So auch geschehen bei Donavon Frankenreiter.“Das Surfen war lange Zeit mein Leben. Ich verdiente meinen Lebensunterhalt damit, seit ich 16 war. Es hat mich einmal um die Welt geführt.“ Musik machen sei etwas komplett anderes, bereite ihm aber mindestens genau so viel Freude wie das Wellenreiten. „Beim Spielen auf der Bühne kann mir jeder zusehen und das fühlen, was auch ich fühle. Das ist magisch, das gibt einem ein Zusammengehörigkeitsgefühl.“

Donavon Frankenreiter sagt über sich selbst, dass er ein glücklicher Typ ist – es gibt keinen Grund das anzuzweifeln. Im Gegenteil: Sein morgen erscheinendes Zweitwerk „Move By Yourself“ verkörpert genau diese Lebensfreude. Gegenüber dem Debüt-Album bewegt es sich weg vom bloßen Akustikgitarren-Sound, hin zu Keyboard durchtränkten und funkigeren Songs. Stolz ist Frankenreiter auf die altmodische Aufnahmemethoden, mit der die elf Tracks eingespielt wurden. „Das hat viel damit zu tun, wie die Musik am Ende klingt.“

Vom Ergebnis der Aufnahmen könnt ihr euch bereits jetzt überzeugen. Hörproben von sieben der elf neuen Songs warten hier auf euch:

01. „Move By Yourself

02. „Way It Is“

03. „By Your Side

04. „These Arms

05. „Let It Go

06. „Fool“

07. „Everytime“

08. „That’s Too Bad

09. „Girl Like You“

10. „All Around Us

11. „Beautiful Day

Gewinnt Billabong-Shirts mit einem Allover-Print von Donavon Frankenreiter.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel