0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Düstere Aussichten

Düstere Aussichten
Nach „Liberation Transmission“ begeben sich Lostprophets bereits Ende Januar an die Arbeit zum Nachfolgealbum, das nach Aussage von Sänger Ian Watkins um einiges düsterer werden soll als seine drei Vorgänger.

So schnell hatte man nicht mit einem neuen Album der sechs Waliser gerechnet, die sich bisher nach der Veröffentlichung einer CD gerne eine Auszeit gönnten. Nicht so dieses Mal. Mit vielen neuen Ideen und einer großen Portion Tatendrang ziehen die Lostprophets noch in diesem Monat ins Studio. Bereits im Herbst diesen Jahres soll das neue Werk erscheinen, weil es da niemand erwarten würde, wie Sänger Ian Watkins erklärt.

Vorbei ist aber nicht nur der Hang, Dinge ruhig angehen zu lassen. Laut Watkins sei man fertig damit, ständig positiv sein zu wollen. Diesmal sollen sich die vielen bandinternen und persönlichen Rückschläge in den neuen Songs bemerkbar machen, so dass für Optimismus und positive Erfahrungen kein Platz mehr bleiben würde.

Bis wir mehr von der „dunklen Seite“ der Band hören werden, kann man auf MySpace unter anderem noch die aktuelle Single „Can’t Catch Tomorrow (Good Shoes Won’t Save You This Time)“ streamen oder auf der offiziellen Homepage die Videos zu den drei aus „Liberation Transmission“ veröffentlichten Singles anschauen.

Mehr zu: Lostprophets
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel