0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen - Die Alben der Woche

Draußen – Die Alben der Woche
Es ist Freitag und ihr wisst, was das bedeutet. Neue Alben liefern uns in dieser Woche Noel Gallagher, Ty Segall, Planks und Bat For Lashes. Zur Platte der Woche küren wir "Treibeis", das neue Album der Hamburger Punkrocker Captain Planet.

Am 26. Februar spielte Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds das bisher größte Konzert seiner Karriere. Klar, dass er das Spektakel auf Video gebannt hat, nicht zuletzt, um es seinem Bruder Liam unter die Nase reiben zu können. Für seine Fans hat er zu diesem Anlass ein ganzes Paket zusammengeschnürt. Neben dem Konzert aus der Londoner O2-Arena auf DVD, Blu-ray und CD, sind auf einer zweiten DVD ein Akustik-Set aus Toronto, Gallaghers Auftritt bei den britischen NME-Awards und eine zwanzigminütige Videotrilogie zu finden.
Wir verlosen eins dieser Pakete.

Auch Ty Segall bleibt fleißig. Er ist nicht nur Mitglied der Bands The Traditional Fools, Epsilons, Sic Alps, Party Fowl und The Perverts, sondern veröffentlicht mit „Twins“ heute auch sein sechstes Soloalbum innerhalb von vier Jahren. Bereits vor im Juni brachte er mit seiner Ty Segall Band die Platte „Slaughterhouse“ heraus.

Ty Segall – „The Hill“

„Ich finde, Namen umgibt etwas Romantisches.“, erklärt Natasha Khan. Deshalb heißen die Songs auf dem dritten Studioalbum ihres Projekts Bat For Lashes „Marilyn“ und „Laura“. „The Haunted Man“ umfasst elf neue Stücke der Engländerin. Wie auch auf ihrem letzten Album werden diese von Khans Stimme und gezupften Gitarren bestimmt, die von lauten Beats und Basslinien abgelöst werden.

Die Mannheimer Band Planks veröffentlicht heute ihr drittes Studioalbum. Auf „Funeral Mouth“ legen sie den Schwerpunkt im Gegensatz zu den Vorgängerplatten weniger auf Doom und Sludge, sondern konzentrieren sich auf melodische Riffs und die dazugehörigen Texte. Ihr könnt die Platte entweder im Stream anhören oder direkt bei uns gewinnen. Wir verlosen fünf Exemplare von „Funeral Mouth“.

Unsere aktuelle Platte der Woche, „Treibeis“ von Captain Planet, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.