0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Diese Woche mit Jack White, der Progressive-Rock-Band Anathema, den Alternativerockern The Soundtrack of Our Lives und einem Tribut von Wilco in Zusammenarbeit mit Billy Bragg.

Der Workaholic Jack White ist bekannt dafür immer an einer Menge Projekte gleichzeitig beteiligt zu sein, dabei war aber noch nie ein komplettes Solowerk des Künstlers. Mit „Blunderbuss“ holt White dieses Versäumnis nach und stellt abermals unter Beweis, dass er einer der talentiertesten Künstler unserer Zeit ist. Bereits seit Anfang der Woche gibt es das Album im Stream, ab heute gibt es „Blunderbuss“ auch zum anfassen oder als digitalen Download.

Jack White – „Sixteen Saltines“

„Weather Systems“ ist bereits das neunte Album der britischen Progressiv-Rock-Band Anathema und wird von der Band selbst als „tiefsinniges“ Album beschrieben, dass die Zuhörer berühren soll. Neben der gewöhnlichen CD erscheint eine Special Edition mit einer DVD, die das Album auch, passend für das Heimkino, in 5.1 Surround Sound beinhaltet.

Mit „Throw It To the Universe“ veröffentlichen The Soundtrack of Our Lives, oder kurz T.S.O.O.L., ihr sechstes Studioalbum der Bandgeschichte, die 1995 in Göteborg begann. Mit dem namensgebenden Lied „Throw It To the Universe“ kann man sich auf das Album der Alternative Rock Band einstellen.

The Soundtrack of Our Lives – „Throw It To The Universe“

100 Jahre alt wäre Woody Guthrie am 14. Juli diesen Jahres geworden. 1998 lebte sein Geist wieder auf, als seine Tochter Billy Bragg kontaktierte und ihm vorschlug, dass er doch aus dem Katalog von etwa 1000 unveröffentlichten, oder nicht aufgenommenen Liedern des Protest Sängers, doch etwas aufnehmen könnte. Kurze Zeit später kamen Wilco dazu und gemeinsam
nehmen sie 1998 „Mermaid Avenue I“ auf. 2000 folgte dann „Mermaid Avenue II“ und zum diesjährigen Record Store Day mit „Mermaid Avenue – The Complete Session“ eine drei CDs und eine DVD umfassende Box, die Breite des gesamten Projekts abdeckt.

Billy Bragg & Wilco – „Way Over Yonder In The Minor Key“

Informationen zu „Dead Set On Living“ von den Cancer Bats, unserer aktuellen Platte der Woche erhaltet ihr hier.