0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Braid sind zurück, Graveyard legen Altes neu auf und Indie-Gott Stephen Malkmus macht einfach immer weiter. Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche im Überblick.

Bereits Anfang des Jahres verkündeten Braid ihre Reunion. Die Midwestern-Emo-Band nahm in der Folge neue Songs auf, von denen vier heute auf der ‚Closer To Closed‘ EP erscheinen. Erhältlich als Download, CD und limitiertes 180-Gramm-Vinyl. Den Opener ‚The Right Time‘ könnt ihr hier kostenlos herunterladen.

Wer um das doch (vorerst) nicht kommende Black Sabbath-Album trauert, der kann sich mit der Wiederveröffentlichung des selbstbetitelten Graveyard-Debüts vertrösten. Das erste Album der schwedischen Retrorocker bietet ebenso guten, psychedelisch-groovenden Heavy-Rock wie der im März erschienene Nachfolger ‚Hisingen Blues‘. Haare schütteln geht zum ‚Graveyard‘-Opener ‚Evil Ways‘.

Graveyard – ‚Evil Ways‘

‚Mirror Traffic‘ nannte Pavement-Vorsteher und Indie-Ikone Stephen Malkmus sein neues Album mit den Jicks im zweiten Anlauf. Was Malkmus neben den musikalischen Abenteuern mit Beck momentan bewegt, lest ihr in VISIONS 222, ab dem 31. August am Kiosk. Via npr.org könnt ihr ‚Mirror Traffic‘ in voller Länge hören.

Fleißige Forumsleser werden mit Sicherheit schon von Starfish Prime gelesen oder gehört haben. Ihr Debütalbum ‚The Architect Wants To Know…‘ steht seit heute in den Läden – reinhören geht zum Beispiel auf die alte Tour: per MySpace.

Unsere aktuelle Platte der Woche, Nazca Lines – ‚Hyperventilation‘, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.