0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Kunst des BMX-Radfahrens

Die Kunst des BMX-Radfahrens
Am 24. April steigt zum zweiten Mal der ‚Red Bull Circle of Balance‚. Die 18 weltbesten BMX-Flatlander von fünf Kontinenten treten dabei im Oberhausener Gasometer in den Wettkampf.

BMX-Flatland ist eine Sportart, bei der es darum geht, atemberaubende Tricks durchzuführen, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren. Untermalt wird das Spektakel von einer Videoprojektion an der 117 Meter hohen Stahlwand des Gasometers und den Klängen von Funkstörung.

Musik spielt für die Athleten eine große Rolle. Im Takt der Musik balancieren die Flatlander auf ihren 20-Zoll-Rädern und zeigen dem Publikum Trickkombinationen, die bis an die Grenze der Physik gehen.

Bis zur ersten Auflage des ‚Red Bull Circle of Balance‘ fristeten die BMX-Freestyler eher ein Schattendasein auf diversen BMX-Veranstaltungen. ‚Red Bull‘ rückte die Flatland-Akrobaten in den Mittelpunkt und verhalf der anspruchsvollen und vielschichtigen Sportart somit ein wenig mehr in den Mittelpunkt des Geschehens.

VISIONS schickt euch zum ‚Red Bull Circle of Balance‘. Klickt auf unsere Verlosungsrubrik und gewinnt 2×2 Tickets. Wer kein Glück bei unserer Verlosung hat, hat trotzdem noch die Chance das Event zu besuchen: Einige wenige streng limitierte Eintrittskarten für dieses exklusive und international besetzte Event sowie weitere Informationen bekommt ihr auf der offiziellen Seite des Events.

Mehr zu: Funkstörung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel