0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Der Fünf-Millionen-Dollar-Mann

Der Fünf-Millionen-Dollar-Mann
Zu einer The Smiths-Reunion wird es nach wie vor, auch im Rahmen eines Festivals, so schnell nicht kommen. Morrissey bleibt bei seinem Standpunkt, da helfen auch horrende Summen nicht weiter.

Wie billboard.com berichtet, schlug der ehemalige The Smiths-Frontmann das bisher höchste Angebot – über fünf Millionen Dollar für eine Reunion seiner ehemaligen Band auf dem kommenden Coachella-Festival – kürzlich aus. Geld spiele im Kontext einer Wiedervereinigung definitiv keine Rolle, machte Morrissey gestern während eines Interviews deutlich. „Ich mache, was ich mache, weil es alles ist, was ich bin.“

Fast in selbem Atemzug beschwerte sich Morrissey über den momentanen, unnatürlichen Erfolg der Arctic Monkeys: „Es geht alles zu schnell für sie. Sie haben bisher nichts bewiesen und auch nicht hart arbeiten müssen für ihren Erfolg. Es ist alles etwas unnatürlich. Sie haben zwar 700.000 Alben verkauft, mussten dafür aber nicht 15 Jahre mit einem Bus durch die Gegend fahren.“

Sein eigenes, am 7. April erscheinendes Album „Ringleader Of The Tormentors“ sei hingegen vor allem durch positive Eindrücke beeinflusst: „Ich entdecke zurzeit eine Menge schöner Dinge im Leben, die ich in der Vergangenheit nicht sah. Politisch ist die Welt zwar lächerlich, aber es gibt immer noch eine Menge schöner Dinge. Die Natur rettet und beruhigt uns.“

Mehr zu: Morrissey
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel