0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deftones haben "sechs bis sieben Songs" für neues Album

Deftones haben „sechs bis sieben Songs“ für neues Album
In einem Interview haben die Deftones bestätigt, dass sie derzeit an ihrem neunten Album arbeiten. Für dieses hätten sich bereits „sechs bis sieben Songs“ herauskristallisiert, die sich aber noch weiterentwickeln würden.

Gegenüber der argentinischen Webseite Rock.com.ar sagte Deftones-Frontmann Chino Moreno, die Band arbeite derzeit an neuem Material. „Es gibt sechs oder sieben Songs, die immer noch mutieren“, so Moreno. „Sie sind ziemlich kraftvoll. […] Alle unsere Alben waren Momentaufnahmen dessen, was wir zu jener Zeit gerade durchlebten. Ob mit ‚Adrenaline‘, wo wir noch Jungs waren, mit ‚White Pony‘, wo wir schon ein wenig erwachsen geworden waren, mit ‚Diamond Eyes‘ oder dem Album, das wir gerade machen. […] Heute sind wir älter, aber wir mögen immer noch markante Riffs, coole Melodien und ausgeprägten Groove. Wir haben Spaß.“

Kürzlich hatte die Band mehrfach bereist mit Fotos aus dem Studio für Spekulationen gesorgt, dass die Arbeiten an einer neuen Platte in Gang sein könnten.

„Gore“, das achte Studioalbum der Alternative-Metal-Band, war 2016 erschienen.

Mehr zu: Deftones