0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Death Cab For Cutie - Album im Stream

Death Cab For Cutie – Album im Stream
Über den angekündigten neuen Klang von Death Cab For Cutie wurde schon oft geredet in den letzten Wochen. Jetzt lässt sich erstmalig austesten, was dran ist an der Sache.

Am 27. Mai erscheint das siebte Album ‚Codes And Keys‘ – unsere Platte der Woche. Die Ankündigung von Sänger und Gitarrist Ben Gibbard und Bassist Nicholas Harmer, dass sie sich mit ihrem siebten Album ein größeres Sound-Spektrum erschlossen haben und dass sich die Experimente mit den neuen Instrumenten in einem Rückgang der Gitarren niederschlagen, machte schnell die Runde und Fans noch neugieriger auf die neue Platte. Manche mögen ihr gerade wegen der angekündigten Veränderung eine gewisse Skepsis entgegenbringen. Insbesondere weil sie in die Fußstapfen des überaus gelungenen ‚Narrow Stairs‘ tritt oder zu treten versucht.

Bevor ‚Codes And Keys‘ ab Freitag in den Händen zu halten ist, lässt sie sich auf npr.org im Stream anhören. Im VISIONS 219, ab Mittwoch am Kiosk, findet sich eine ausführliche Rezension sowie eine Story über Death Cab, die natürlich die Frage nach den neuen Klängen nicht auslässt und damit tief in die Vergangenheit der Band eintaucht.